ANZEIGE

ANZEIGE

Der neue Claim des Lebensmittelherstellers Followfood lautet "Was wir essen verändert die Welt" - Quelle: Screenshot Youtube followfood_de

Der neue Claim des Lebensmittelherstellers Followfood lautet "Was wir essen verändert die Welt" - Quelle: Screenshot Youtube followfood_de

Followfood

Foodmarke appelliert via TV-Werbung für mehr Nachhaltigkeit

Der Lebensmittelhersteller Followfood startet ab dem 25. Juli 2022 seine neue Kommunikationskampagne mit dem Claim "Was wir essen verändert die Welt". Zum ersten Mal seit seiner Gründung schaltet das Unternehmen mit Sitz in Friedrichshafen im Zuge dessen einen TV-Spot in Formaten wie Wissen vor acht vor der Tagesschau und Sat.1-Frühstücksfernsehen sowie in Kinos diverser Großstädte. Der 45-Sekünder vermittelt dabei keine klassische Werbebotschaft, sondern appelliert an die Menschen, die Zukunft des Planeten positiv zu verändern und durch ein nachhaltigeres Verhalten die Ökosysteme zu schützen. Auch auf sozialen Medien veröffentlicht das Unternehmen Ausschnitte des neuen Kampagnevideos – unter der Leitidee „Wir können die Vergangenheit nicht zurückholen. Aber unsere Zukunft”.

Corporate Design von Followfood wird angepasst 

Auch im Corporate Design wird sich parallel zur Kampagne etwas ändern: Followfood will jetzt nur noch mit seinem blauen Logo auftreten. Zuvor hatte es auch ein grünes Logo genutzt. 2007 war die Marke als Followfish gestartet – das blaue Logo zeige, dass die Mission des Unternehmens, die Meere zu retten, noch immer aktuell sei. Inzwischen bietet der Lebensmittelhersteller neben Fisch aus biologischen Aquakulturen oder nachhaltigem Wildfang aber unter anderem auch Bio-Pizzen, vegane und vegetarische Bio-Tiefkühlgerichte und Bio-Eismischungen an. Der Lebensmittelhersteller beschäftigt heute 45 Mitarbeiter:innen und machte 2020 einen Umsatz von über 73 Millionen Euro.
 
Weitere Artikel zu Followfood: 
 
  1. Diese veganen Marken performen besonders gut
  2. 'Green Brands Germany' ausgezeichnet
  3. Followfood beteiligt sich an Beratungs- und Handelsunternehmen Blueyou
  4. Followfood übernimmt Bio-Eismarke

zurück

se 22.07.2022