ANZEIGE

ANZEIGE

Michael Eichel, Vice President Global Corporate Communications bei Mast-Jägermeister SE - Quelle: Jägermeister

Michael Eichel, Vice President Global Corporate Communications bei Mast-Jägermeister SE - Quelle: Jägermeister

Folgen des Ukraine-Krieges

Trotz steigender Kosten – Jägermeister bleibt voll leistungsfähig

Der Ukraine-Krieg hat gravierende Auswirkungen auch auf die hiesige Wirtschaft. Die Kosten für Rohstoffe und Energie steigen. Die Preise für viele Rohstoffe liegen auf neuen Rekordniveaus. Gleichzeitig gibt es in vielen Bereichen Lieferengpässe. markenartikel-magazin.de fragte Unternehmen, was die drängendsten Probleme sind, mit denen sie sich durch den Krieg konfrontiert sehen, wie sie im verschärften Wettbewerb zwischen Marken und Handelsmarken agieren und welche Rolle in diesen Zeiten starke Marken spielen. In den nächsten Tagen lesen Sie hier, was Unternehmen wie Berentzen, Eckes-Granini, O'Donnell Moonshine, Henkel, FrieslandCampina, Jägermeister, Ostfriesische Teegesellschaft (OTG), Rheinland Distillers, Rügenwalder Mühle, Rücker und Seeberger antworten.  

Wie es um den Getränkehersteller Jägermeister in Zeiten der Krise steht, erzählt Michael Eichel, Vice President Global Corporate Communications bei Mast-Jägermeister SE, Wolfenbüttel:

"Die globale politische und ökonomische Lage ist volatil." Auch der Hersteller des Kräuterlikörs spüre den immensen Druck auf die weltweiten Lieferketten und die höheren Preise – vor allem in der Supplychain, so Eichel. Aber aufgrund langfristiger Verträge und gewachsener Lieferantenbeziehungen sei Jägermeister voll produktions- und lieferfähig. "Absatzrückgänge (…) durch den Ausfall einzelner Märkte können wir vor dem Hintergrund einer sehr ausbalancierten globalen Absatzverteilung ausgleichen", sagt der Direktor der Unternehmenskommunikation zu markenartikel-magazin.de.

Menschen treffen sich nach den Lockdowns in der Gemeinschaft, besuchen Festivals, wollen grillen und feiern. Das ist auch gut für Jägermeister: Durch gezielte Aktionen und On-Packs – also kleine Geschenken an den Produkten – unterstützen die Niedersachsen ihre Handelspartner. "Davon profitieren Konsumenten und Handel gleichermaßen."

Nicht nur in Bezug auf Lieferung und Produktion stärken die langjährigen Beziehungen zu den Marktpartnern dem Unternehmen den Rücken. "Starke Marken sind gerade in diesen Zeiten enorm wichtig, um Orientierung zu geben und Vertrauen zu schaffen", so Eichel. "Bei Jägermeister ist das Marketing seit jeher geprägt von einzigartigen Ideen und dem Mut, immer neue und eigene Wege zu gehen. Innovationen spielten dabei schon immer eine große Rolle."

zurück

se 28.07.2022