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Mit seiner neuen Kampagne positioniert sich Bebe neu in Richtung Diversität und Nachhaltigkeit. Die ab September verkäuflichen Reinigungstücher sind kompostierbar - Quelle: Bebe

Mit seiner neuen Kampagne positioniert sich Bebe neu in Richtung Diversität und Nachhaltigkeit. Die ab September verkäuflichen Reinigungstücher sind kompostierbar - Quelle: Bebe

Kosmetik und Hautpflege

Bebe setzt mit neuer Markenbotschaft auf Diversität und Nachhaltigkeit

Der Beautyprodukte- und Hautpflegehersteller Bebe brachte im Juli 2022 neue, nachhaltigere Produkte auf den Markt. Mit dem Launch und dem Claim „Be you. Be true“ will das Unternehmen mit Sitz in Neuss ein Zeichen setzen. Die neue Markenbotschaft konzentriere sich auf die vier Kernthemen Freundschaft/Gemeinschaft, Authentizität, Diversität und Nachhaltigkeit, teilt Bebe mit. Das zeige sich auch im überarbeiteten Portfolio, "das sich an den geänderten Erwartungen der Zielgruppe ausrichtet".

Neupositionierung von Bebe: Nachhaltigkeit und Diversität

Neben der Entwicklung einer festen Gesichtsreinigung und festen Duschpflegen werden demnach auch bereits bestehende Produkte sukzessive verbessert. Die Lippenpflege von Bebe erhalte beispielsweise eine verbesserte Formel mit 98 Prozent Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs, teilt der Hersteller mit. Reinigungstücher, die ab September im Handel erhältlich sein werde, können im Heimkompost kompostiert werden. Zudem sind mehr als zwei Drittel aller Verpackungen ab sofort recyclebar.

"Für uns ist die Gesundheit unserer Konsument:innen eng mit der unserer Umwelt verknüpft. Unsere neuen, nachhaltigeren Bebe-Produkte spiegeln genau diese Haltung wider", sagt William Twomey, Senior Business Unit Director Central Europe (Skin Health, Women’s Health, & Baby) bei Johnson & Johnson Consumer Health. "Schritt für Schritt tragen wir so verstärkt zum Schutz unserer Umwelt bei und entwickeln nachhaltigere Rezepturen und Verpackungen kontinuierlich weiter."

Um die Kernthemen der Marke mit Leben zu füllen, wolle man zudem künftig mit realistischen Bildern und einer diversen Modelauswahl in der Werbung arbeiten.

Bebe-Kampagne – entwickelt mit Konsument:innen

Seine Neupositionierung Richtung Nachhaltigkeit will Bebe in der zweiten Jahreshälfte mit einer Kampagne unterstützen – geplant sind vor allem Aktivitäten in den digitalen und sozialen Medien sowie Influencer-Marketing. Auch am Point of Sale (POS) wird es Aktionen  geben – unter anderem setzt Bebe vermehrt Umsetzung auf virtuelle Aktivierungen.


Der Hautpflegehersteller Bebe überarb eitet sein Sortiment in Richtung Nachhaltigkeit - Quelle: Bebe

Das besondere an der Entwicklung der neuen Markenstrategie: Bebe entwickelte sie in enger Zusammenarbeit mit den Kund:innen. "Innerhalb von drei Monaten haben Tester:innen Kommunikationsideen und Verpackungsdesigns selbst evaluiert. Auf Grundlage dieser Bewertungen hat sich Bebe schließlich neu aufgestellt", teilt der Hautpflegehersteller mit.

Die zu Johnson & Johnson Consumer Health gehörende Marke Bebe wurde 1961 gegründet – ursprünglich für die Zielgruppe Babys und Kleinkinder. Inzwischen hat das Unternehmen sein Portfolio ausgebaut und bietet neben Cremes auch Duschpflege, Lippenpflege und Co. an.

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se 28.07.2022