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'Echt vertrau': Kao will bei Relaunch seiner Haarpflegemarke Guhl mit klassischen Schönheitsidealen brechen - Quelle: Kao

'Echt vertrau': Kao will bei Relaunch seiner Haarpflegemarke Guhl mit klassischen Schönheitsidealen brechen - Quelle: Kao

Marken-Relaunch

Kao relauncht die Haarpflegemarke Guhl

Der japanische Konsumgüterhersteller Kao mit Deutschlandsitz in Darmstadt hat seine Haarpflegemarke Guhl einem Relaunch unterzogen. Man wolle damit "ein neues Verständnis von Schönheit fördern, das mit der vermeintlich perfekten Optik der klassischen Haarpflegewerbung bricht und auf authentische Bilder, echte Menschen und vertraute Momente des Alltags setzt", teilte der Kosmetikkonzern mit Marken wie Attack, Bioré, Goldwell, Jergens, John Frieda, Kanebo, Laurier, Merries und Molton Brown mit. Neben dem Produktkonzept wurden auch gemeinsam mit der Leadagentur David+Martin die Markenpositionierung und -kommunikation neu ausgerichtet.

Armin Haery, Direktor Marketing Consumer Care Business DACH & Guhl Europe: "Wir haben uns hierfür auf die Kernwerte unserer Guhl-DNA konzentriert und die Marke auf dieser Basis konsequent weiterentwickelt. Unter dem Motto 'Echt vertraut' stellen wir ein modernes Verständnis von innerer und äußerer Schönheit in den Mittelpunkt unserer Kommunikation und zeigen bewusst echte Menschen in ihrer ganzen Vielfalt. Damit möchten wir die Marke Guhl nahbarer, emotionaler und relevanter machen und mit einer sichtbaren Haltung versehen, die über den reinen Produktnutzen hinausgeht."

Für den Marken-Relaunch hat Guhl eine Kommunikationskampagne lanciert, die im September 2022 startet. Der Film ist eingebettet in eine Kommunikationskampagne, die neben TV und Digitalmaßnahmen auch eine Printkampagne, Out-of-Home- und Social-Media-Aktivierungen abdeckt. Bereits im Vorfeld wurde zudem die Online-Präsenz der Marke überarbeitet und auf den neuen Look umgestellt.

Guhl: Nachhaltigkeit bei Produktformulierung und Verpackung

Im Zuge des Relaunches von Guhl hat Kao auch bei der Produktformulierung und der Verpackung Neues zu vermelden: Die Inhaltsstoffe seien zu über 98 Prozent biologisch abbaubar, die neuen Flaschenkörper der Shampoos bestünden zu 99 Prozent aus recyceltem Material, so das Unternehmen. Alle neuen Formulierungen seien vegan, die Inhaltsstoffe sind zu über 92 Prozent natürlichen Ursprungs. Insgesamt enthielten die neuen Guhl-Produkte enthielten rund 30 Prozent weniger Inhaltsstoffe als zuvor.

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vg 05.09.2022