ANZEIGE

ANZEIGE

Sponsoring

Marc O'Polo ist offizieller Partner der FIBA Eurobasket 2022

Quelle: Marc'o'Polo

Quelle: Marc'o'Polo

Nach dem Sponsoring des DFL-Supercups zwischen DFB-Pokalsieger und Deutschem Meister folgt die offizielle Partnerschaft von Marc O’Polo mit dem Deutschen Basketball Bund zur FIBA Eurobasket 2022. Die Basketball-Europameisterschaft der Herren mit Hauptaustragungsort in Köln und Berlin sowie Vorrundenspielen in Mailand, Prag und Tbilisi findet vom 1. bis 18. September statt. Die Premium Modern Casual Lifestyle Brand mit Sitz in Stephanskirchen baut so den Bereich Sportsponsoring aus und stärkt damit die nationale und internationale Brand Awareness.

"Wir freuen uns sehr, offizieller Partner der gestern gestarteten FIBA Eurobasket 2022 zu sein und ein Sportevent mit so großer europäischer, aber auch internationaler Bedeutung und Strahlkraft unterstützen zu können. Der deutschen Nationalmannschaft drücken wir die Daumen für eine erfolgreiche Europameisterschaft und wünschen allen Teams gute Spiele mit tollem Sportsgeist und Fairness," so Maximilian Böck, CEO Marc O’Polo.

Marc O’Polo setzt laut einer Meldung des Unternehmens weiter auf Internationalisierung und erschließt neben weiterer europäischer Märkte wie Italien, Spanien, Griechenland und Dänemark auch den Nordamerikanischen Raum mit Kanada – eine Entwicklung, auf die auch die Partnerschaft mit der FIBA Eurobasket 2022 mit globalem Interesse und internationaler Bekanntheit einzahlt. Darüber hinaus trägt das verstärkte Engagement im Bereich Sportsponsoring mit hoher Reichweite und Visibilität dem strategischen Ziel Rechnung, das Menswear Business zu stärken und weiter auszubauen.

Neben dem Push der Menswear ist auch die junge Denim-Linie eine der strategischen Initiatives des Unternehmens. Mit der Fall/Winter 2022 Saison wird auch Marc O’Polo Denim zum Sportsponsor und sorgt für weitere Aufmerksamkeit und Reichweite. Passend zur jungen Zielgruppe ist MO’PD Sponsor des diesjährigen Red Bull District Rides. Slopestyle-Spezialisten wie MTB Rider Erik Fedko gehen in der Nürnberger Altstadt dieses Wochenende an den Start.
 

Weitere Artikel zum Thema Sponsoring

  1. Dr Pepper engagiert sich im E-Sport
  2. Mini engagiert sich als Sponsor der Gamescom und zeigt sich im 'Pokémon Mode'
  3. Telekom verlängert Partnerschaft mit Bayern München vorzeitig
  4. Persil und Rossmann fördern "Naturkinder"
  5. Franken Brunnen wird Mineralwasserpartner des FC Augsburg
  6. Mey & Edlich kleidet den BVB als Fashionpartner ein
  7. Das sind die Erfolgsfaktoren beim Trikotsponsoring im Fußball

zurück

sl 08.09.2022