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Sodastream präsentiert in seiner 360°-Neupositionierung seine neue Markenidentiät, Claim, Logo und Co. - Quelle: Sodastream

Sodastream präsentiert in seiner 360°-Neupositionierung seine neue Markenidentiät, Claim, Logo und Co. - Quelle: Sodastream

Rebranding

Sodastream mit 360°-Neupositionierung

Neue Markenidentität, neues Logo, neuer Claim – das Wassersprudler-Hersteller Sodastream stellt sich komplett neu auf. Zu der 360°-Neupositionierung gehören auch eine neue Produktlinie und ein umfassendes Rebranding, teilt die Firma mit Sitz in Frankfurt am Main mit. "Noch moderner, noch frischer und die Verbraucherwünsche noch stärker im Fokus", so beschreibt Sodastream die Neupositionierung. Passend zum neuen Claim "Push for Better" wolle man mit dem Relaunch den wachsenden Bedürfnissen der Verbraucher:innen hinsichtlich Design, Innovation, Mixologie und User Experience nachkommen. Inspiriert sei der Claim dabei "vom simplen Knopfdruck" eines Sodastream Wassersprudlers.

"Moderner und frischer"

Auch das Logo hat das Unternehmen neu designt: Der Schriftzug wurde um ein Symbol mit Bedeutung ergänzt. Es zeigt zwei ineinandergreifende Wassertropfen, die in einer Yin-und-Yan-Formation angeordnet sind und Gleichgewicht und Harmonie symbolisieren sollen.


Das neue Logo und der neue Claim von Sodastream - Quelle: Sodastream

"Die neue Farbgebung spiegelt dabei die Natur wider sowie den Antrieb der Marke, sich mehr für den Planeten einzusetzen", teilt der Wassersprudler-Hersteller mit.

Das neue Design ist bereits auf den digitalen Kanälen sichtbar, einschließlich der Website, des Onlineshops und der Social-Media-Kanäle. Die neu gestalteten Produktverpackungen werden ab 2023 schrittweise in allen 47 globalen Märkten eingeführt, in denen Sodastream tätig ist. Die neue Identität der Marke stammt von der Londoner Designagentur Pearl Fisher.

Sodastream wurde 1903 als Tochterunternehmen von PepsiCo gegründet und ist inzwischen in mehr als 47 Ländern weltweit aktiv.

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se 16.09.2022