ANZEIGE

ANZEIGE

Sponsoring

Zeitfracht baut Kooperation mit der European League of Football aus

Quelle: Erwin Lorenzen/pixelio.de

Quelle: Erwin Lorenzen/pixelio.de

Zeitfracht wird einer der Hauptpartner der European League of Football: Die Gruppe hat sich die Weiterentwicklung des Footballs in Deutschland und in Europa zur Aufgabe gemacht und engagiert sich noch viel mehr für die Sportart. Das Familienunternehmen, das vor allem in der Logisitik und im Handel tätig ist, wird künftig mit ihren Tochterunternehmen als einer der Hauptpartner der European League of Football vertreten sein. Zeitfracht setzt sich damit laut einer Meldung neben ihrer Miteigentümerschaft und ihren Sponsoring-Aktivitäten bei Frankfurt Galaxy ab sofort auch sehr für den weiteren Aufbau der Liga in Europa ein.

Ein Kooperationsvertrag zwischen der Zeitfracht Gruppe und der European League of Football GmbH dazu ist demnach jetzt unterzeichnet worden. Er läuft zunächst über zwei Jahre und umfasst die kommenden beiden Football-Saisons 2023 und 2024 in Europa. Das erklärte Ziel der European League of Football ist es, die Liga so schnell wie möglich von derzeit zwölf auf zusätzliche weitere Football-Franchises auszubauen.

Mit der Partnerschaft sichert sich die Zeitfracht Gruppe laut eigener Aussage vor allem prominente Sichtbarkeit während der Spiele im europäischen Free-TV. Sie soll den Tochterunternehmen der Gruppe wie zum Beispiel dem Outdoor-Ausstatter McTrek, den Adler Modemärkten, der Elektronikmarke Speedlink, dem Internethändler Fairtronics oder auch dem Feinkosthersteller Leysieffer zugutekommen, der seit kurzer Zeit auch zur Zeitfracht Gruppe gehört. Die Liga wird zudem mit der Zeitfracht Airline German Airways eng im Hinblick auf die An- und Abreise zu den Spielen kooperieren.

Erst im Frühsommer dieses Jahres war das Unternehmen bei Frankfurt Galaxy eingestiegen und hatte zum Beispiel bei den beiden letzten Heimspielen der Saison mit "Loona" und "Captain Jack" für den musikalischen Background bei den Spielen gesorgt. Zu Beginn der kommenden Saison will das Unternehmen daran anknüpfen.

Zeitfracht Sportdirektor Martin Bader: "Football ist der Sport, der in Deutschland immer größere Bedeutung gewinnt. Die European League of Football ist als Franchisegeber maßgeblich daran beteiligt, Football in Europa bekannt und beliebt zu machen. Der Einstieg als einer der Hauptpartner der European League of Football mit unseren Marken rundet unser Engagement im Football ab. Wir unterstützen bereits mit McTrek, Speedlink und Myracoon die Frankfurt Galaxy und sind überzeugt, dass Football in Europa eine große Zukunft hat. Daher war es für uns naheliegend, auch die European League of Football langjährig zu unterstützen. Wir sind überzeugt, dass unsere Marken sehr gut zur Liga passen. Unsere Marken werden verstärkt im TV bei Pro7maxx während der Live-Übertragungen der European League of Football sichtbar sein und sich zusätzlich während der gesamten Saison mit Gewinnspielen den TV-Zuschauern präsentieren." Der Sportdirektor weiter: "Als Zeitfracht Gruppe sind wir sehr froh darüber, dass wir die Entwicklung dieses Sports in Europa von Anfang an begleiten können. Wir jedenfalls haben Feuer gefangen für diesen großartigen Sport."

Weitere Artikel zum Thema Sponsoring

  1. Jack Daniel`s und McLaren Racing kooperieren
  2. Real Madrid und Nivea Men verlängern ihre Kooperation
  3. Marc O'Polo ist offizieller Partner der FIBA Eurobasket 2022
  4. Dr Pepper engagiert sich im E-Sport
  5. Mini engagiert sich als Sponsor der Gamescom und zeigt sich im 'Pokémon Mode'
  6. Telekom verlängert Partnerschaft mit Bayern München vorzeitig

zurück

sl 04.10.2022