ANZEIGE

ANZEIGE

Digitaler Werbemarkt auch in turbulenten Zeiten weiter auf Wachstumskurs - Quelle: OMG

Digitaler Werbemarkt auch in turbulenten Zeiten weiter auf Wachstumskurs - Quelle: OMG

Digitalmarketing

Retail Media wird wichtiger Treiber des digitalen Werbemarktes

Der digitale Werbemarkt wird hierzulande bis Ende 2022 auf 14,7 Milliarden Euro anwachsen. Wesentliche Treiber sind Search, Display- und Video-Werbung und zunehmend auch Retail Media. Das prognostiziert die Mediaagentur Omnicom Media Group Germany (OMG) in ihrem aktuellen German Digital Advertising Latecast 2022. Für 'Biddable Marketplace Ads', mit denen Hersteller ihre Produkte bei den Retailern aus der Liste der Produktergebnisse mit dem Hinweis 'Sponsored' hervorheben können, wird ein Wachstum auf circa 1,7 Milliarden Euro vorhergesagt – also rund 30 Prozent mehr als im vergangenen Jahr.

Mehr über die Ergebnisse des German Digital Advertising Latecast 2022 lesen Sie auf new-business.de.

 

zurück

vg 20.10.2022