ANZEIGE

ANZEIGE

Markenerlebnis

Neues Besucherzentrum von Rapunzel Naturkost

Quelle: Rapunzel Naturkost; Foto Martin Haas: haascookzemmrich STUDIO2050

Quelle: Rapunzel Naturkost; Foto Martin Haas: haascookzemmrich STUDIO2050

Rapunzel Naturkost hat im November 2022 in Legau im Unterallgäu nach fast drei Jahren Bauzeit ein Besucherzentrum eröffnet: die "Rapunzel Welt". Das Gebäude soll das Leitmotiv von Rapunzel, "Wir machen Bio aus Liebe", für die Gäste mit allen Sinnen erlebbar machen. Im Museum gibt es Wissenswertes, in der Kaffee-Rösterei Bio-Kaffee, in der Bio-Bäckerei frisches Brot, im Bistro Pizza und Pasta. Im Bio-Markt können die Besucher:innen Rapunzel-Produkte und anderes einkaufen, im Yoga- und Kochstudio Körper und Geist stärken. Der Pop-up-Store soll neue Impulse bringen und zu den Außenanlagen mit Tropenhaus gehört ein Abenteuerspielplatz.

Herzstück des Zentrums ist ein Museum rund um Bio-Themen mit interaktiven Stationen zu Bio-Anbau, fairem Handel sowie der Rapunzel-Produktherstellung, aber auch zu vollwertiger Ernährung und der Vermeidung von Lebensmittelverschwendung. Kinder und Schulklassen sollen genauso angesprochen werden wie junggebliebene Erwachsene.

Ressourcenschonender Bau

Die Architekten von Haascookzemmrich Studio2050 haben durch ihre Bauweise ökologische Kriterien in das Gebäude integriert, teilte der Naturkostanbieter mit. Die Rapunzel Welt ist das größte bauliche Einzelprojekt und die größte Einzelinvestition in der knapp 50-jährigen Firmengeschichte des Unternehmens.
 

Weitere Artikel zum Thema Markenerlebnis

  1. Die Stunde der Multitalente
  2. Bundesbürger wünschen sich mehr Schutz der persönlichen Daten im Internet
  3. Unklare Regelungen und Auslegungen der DSGVO machen der Wirtschaft zu schaffen
  4. Erfahrung mit Datenschutz prägt Markenerlebnis
  5. Neuer Markenauftritt für Henkel

zurück

sl 07.11.2022