ANZEIGE

ANZEIGE

Quelle: Deutsche Post DHL Group

Quelle: Deutsche Post DHL Group

Nachhaltigkeit

"One Planet"-Kollektion von DHL und chinesischer Modemarke

Die Deutsche Post DHL Group und die chinesische Modemarke FMACM haben ihre "One Planet"-Kollektion vorgestellt. Die Kollektion – bestehend aus Sweatshirts, Hoodies und T-Shirts mit dem rot-gelben Logo von DHL – verstehen die Unternehmen als Plädoyer für nachhaltige Mode. Die Artikel sind laut der Meldung ausschließlich im offiziellen Online-Shop von FMACM unter DHL|FMACM verfügbar und werden exklusiv durch DHL Express versandt.

Die "One Planet"-Kollektion folgt dem Konzept der nachhaltigen Mode und bietet laut DHL eine umweltfreundliche Lieferkette vom Design über die Produktion bis hin zum Einkauf und Versand. Mit der Unisex-Kollektion wollen die Hersteller Materialabfall im Produktionsprozess reduzieren. Außerdem wurden für die Drucke Bestandteile der biologisch abbaubaren Versandboxen und Klebebänder von DHL verwendet. Allen Sendungen ist zudem ein Duftanhänger in Form des vollelektrischen Flugzeugs Alice beigefügt. DHL hat zwölf Flugzeuge dieses Typs bestellt, um sein globales Luftverkehrsnetz zu elektrifizieren.

"FMACM ist bestrebt, für seine gesamten Prozesse, von der Produktion bis zum Verkauf, umweltfreundliche Konzepte zu entwickeln. Wir freuen uns sehr, dass wir als erste chinesische Modemarke mit DHL kooperieren", sagt Wu Wei, der Gründer von FMACM. "Im Rahmen unseres gemeinsamen Ziels – nachhaltiger Mode – haben wir zusammen die 'One Planet'-Kooperation für eine nachhaltige Lieferkette ins Leben gerufen."

Weitere Artikel zum Thema Nachhaltigkeit

  1. Nachhaltigkeit ist weniger relevant für Weihnachtsgeschenke
  2. Kaum Bereitschaft zu zusätzlichen Opfern für den Kampf gegen den Klimawandel
  3. Nachhaltigkeit bleibt eines der wichtigsten Kaufkriterien
  4. Konsum wird bewusster und nachhaltiger
  5. DMK Group startet Pilotprojekt "Net Zero Farming"

zurück

sl 21.11.2022