Metaverse
L’Oréal Gruppe präsentiert personalisierbare Avatare
Quelle: L'Oréal Gruppe
Der französische Kosmetikkonzern L'Oréal Gruppe hat eine markenübergreifende Beauty-Partnerschaft mit "Ready Player Me" angekündigt, einer spieleübergreifenden Avatar-Plattform für das Metaverse. In Zusammenarbeit mit Make-up-Artists, Hairstylist:innen und 3D-Designer:innen wird L'Oréal mit Maybelline New York und L'Oréal Professionnel Paris kuratierte Looks anbieten.
"Wir glauben, dass die Zukunft der Schönheit physisch, digital und virtuell sein wird", sagt Asmita Dubey, Chief Digital & Marketing Officer L'Oréal Groupe. "Unsere Marken schaffen neue, beeindruckende und virtuelle Erfahrungen, indem sie virtuelle Räume, maßgeschneiderte Gaming-Erlebnisse, Werbung in der virtuellen Welt und virtuelle Botschafter:innen und Influencer:innen nutzen. Wir freuen uns sehr darauf, den Grundstein für die Zukunft der Schönheit im Web3 und im Metaverse zu legen."
Virtuelle Beauty-Erlebnisse besser verstehen
Die Make-up-Marke Maybelline New York wird dafür fünf Make-up-Looks anbieten, um jedem die Möglichkeit zu geben, sein Aussehen in einem virtuellen Kontext auszudrücken. L'Oréal Professionnel Paris, Anbieter in der professionellen Haarindustrie, bietet außerdem fünf trendorientierte Frisuren-Looks an. Alle Looks sind auf "Ready Player Me" verfügbar und können laut der Meldung auf mehr als 4.000 Plattformen und Apps weltweit verwendet werden. Mit dieser Partnerschaft will L'Oréal die Erforschung des Metaverse unterstreichen, um Verbraucher:innen mit neuen Produkten und Dienstleistungen besser zu erreichen.
Camille Kroely, Chief Metaverse3 Officer der L'Oréal-Gruppe: "Diese Partnerschaft gibt uns die Möglichkeit das Interesse seitens Konsumenten für virtuelle Beauty-Erlebnisse besser zu verstehen. Mit mehr als drei Milliarden Gamer:innen weltweit, ist es unser Ansatz die neuen Beauty-Codes zu erforschen und gleichzeitig die Erfahrung zugänglicher und inklusiver zu machen. Durch Kreativität, Technologie und die Schönheitsexpertise von L'Oréal wollen wir einen Raum für Selbstdarstellung bieten, der die Vielfalt unserer Welt jenseits des Physischen widerspiegelt."
Weitere Artikel zum Thema Metaverse
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion