Nachhaltigkeit
Deutsche Bahn stellt DB Mobil auf digitale Formate um
Quelle: Petra Bork/pixelio.de
Ende des gedruckten DB Magazins: Das Kundenmagazin der Deutschen Bahn verabschiedet sich im Dezember 2022 nach 21 Jahren und 261 Ausgaben vom Papier und erscheint ab 2023 ausschließlich in digitaler Form. Damit einhergehen sollen der Ausbau von neuen multimedialen Formaten und eine inhaltliche Ausrichtung auf das Thema nachhaltiges Reisen.
Jürgen Kornmann, Leiter Marketing & PR der Deutschen Bahn AG: "Das Medienverhalten hat sich verändert: Viele nutzen inzwischen bevorzugt Laptop oder Smartphone, und diesem Trend folgen wir nun. Natürlich ist uns der Verzicht auf das gedruckte Heft schwergefallen, denn DB Mobil ist eine Ikone unter den Reisemagazinen. Die starke Marke verschwindet aber keinesfalls, sondern wird auf neuen Kanälen und mit neuen Inhalten noch präsenter."
Die DB arbeitet bei der Transformation des Kundenmagazins weiterhin mit der Kommunikationsagentur Territory zusammen. Die neue digitale Ära startet Anfang 2023 mit einem Relaunch der Website. Im Fokus sollen dann verstärkt Themen im Zusammenhang mit nachhaltiger Mobilität stehen. Mit der Ausweitung der DB-Mobil-Inhalte auf die WLAN-Portale in den Fern- und Regionalzügen und an den Bahnhöfen sollen außerdem künftig noch mehr regionale Themen sowie konkreter Service- und Info-Content in den Mittelpunkt rücken.
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