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Güldag Prange, Geschäftsführer bei Seven.One Media, erwartet steigende Umsätze im Bereich Adressable-TV - Foto: Seven.One Entertainment

Güldag Prange, Geschäftsführer bei Seven.One Media, erwartet steigende Umsätze im Bereich Adressable-TV - Foto: Seven.One Entertainment

TV-Vermarktung

Seven.One Media legt Fokus auf Programmatic-TV

Für TV-Vermarkter gibt es aktuell Herausforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen. Dazu gehört der zunehmende Wettbewerb mit US-Tech-Giganten. Seven.One Media, die Werbetochter von ProSiebenSat.1, investierte deshalb zuletzt stark in den Aus- und Aufbau konvergenter Werbeprodukte, die das Unternehmen mit Sitz in in Unterföhring im Frühjahr 2022 unter dem Namen Advanced-TV bündelte.

"Wir müssen unser ursprüngliches Kernbusiness lineares TV verteidigen, gleichzeitig aber Wachstumsfelder identifizieren, in die wir investieren. Wachstum erzielen wir vor allem durch Advanced-TV und Digital", erklärt Güldag Prange, Geschäftsführer bei Seven.One Media, im Interview mit den Kolleg:innen von new business

Steigende Werbe-Umsetze will Prange durch eine neue Strategie generieren. "Wir brauchen simple, selbsterklärende und skalierbare Produkte. Diesen Anspruch habe ich auch für unseren Ad-Tech-Bereich." Der erste Schritt sei gewesen, diese Simplifizierung herbeizuführen, nun arbeite Seven.One Media an der Skalierbarkeit. Hier habe man mit Addressable-TV bereits einen guten Ausgangspunkt. Der Bereich entwickle sich sehr gut. "Die Werbeform wächst bei uns so stark, dass dieses Jahr ein Rekordjahr für uns wir", sagte die Werbeexpertin.

Im kommenden Jahr will Seven.One Media insbesondere die automatisierte Werbeausspielung ausbauen. "Programmatic-TV ist das nächste große Ding, mit dem wir lineares TV über digitale Wege verfügbar machen." Hier wolle man nun 2023 weitere Optimierungen vornehmen. 

Weitere Details aus dem Interview, etwa zu neuen Werbe- und Technologiepartnerschaften, lesen Sie auf der Seite unseres Schwestermagazins new business.

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mak 15.12.2022