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Die Gründer:innen von Uncorrupted Beauty: Charles von Abercron (ehem. CEO & Gründer Glossybox), Felix Lobkowicz (Experte E-Commerce), Michael Schummert (ehem. CEO Babor) und Marilu Pötter (Expertin Product Development) - Quelle: Uncorrupted Beauty

Die Gründer:innen von Uncorrupted Beauty: Charles von Abercron (ehem. CEO & Gründer Glossybox), Felix Lobkowicz (Experte E-Commerce), Michael Schummert (ehem. CEO Babor) und Marilu Pötter (Expertin Product Development) - Quelle: Uncorrupted Beauty

Membership Modell

Uncorrupted Beauty soll die Beautybranche revolutionieren

Die Anforderungen von Konsument:innen an die Beautybranche steigen. Kritisiert werden leere Marketingversprechen, Produkte mittelmäßiger Qualität, überhöhte Preise und teils geringe Produktnachhaltigkeit. Im vergangenen Jahr unterzeichneten bereits zahlreiche Beautymarken den vom VKE-Kosmetikverband initiierten 'Sustainability Beauty Pact' und verpflichteten sich zu gemeinsamen Nachhaltigkeitszielen. Auch auf europäischer Ebene soll durch die Nachhaltigkeitsinitiative 'Commit for Our Planet' von Cosmetics Europe, dem europäischen Handelsverband für die Kosmetik- und Körperpflegeindustrie, der ökologische Fußabdruck der Beautybranche in Europa verringert werden.

Auch Uncorrupted Beauty will in Form eines exklusiven Membership-Modells den Markt für Luxus-Kosmetik langfristig revolutionieren. Hochwertige Haut- und Haarpflegeprodukte sowie dekorative Kosmetik soll von der Marke künftig zu besonders fairen Preisen vertrieben werden – damit Luxus kein Privileg mehr ist, teilt das neugegründete Unternehmen mit. Bereits vor dem geplanten Launch in der zweiten Januarwoche konnte sich Uncorrupted Beauty Unterstützung von namhaften Investoren wie u.a. 468 Capital, NEMOCO mit Marcus Asam, GFund oder auch Michael Schummert, ehemaliger CEO der Babor Beauty Group, sichern.

Die Gründer Charles von Abercron (ehem. CEO & Gründer Glossybox) und Felix Lobkowicz (Experte E-Commerce) kreiierten gemeinsam mit  Schummert und Marilu Pötter (Expertin Product Development) eine neue Beauty-Destination auf Membership-Basis, die allen Mitgliedern Zugang zu einer Welt voller Luxus-Kosmetik ohne Luxus-Preise ermöglichen will.

"Wir designen Produkte mit hochwirksamen Inhaltsstoffen, die in moderne Texturen eingearbeitet werden. So können wir den gewünschten Effekt bieten, ohne unerwünschte 'Feel-Bad-Inhaltsstoffe'. Bei jedem Wirkstoff überprüfen wir, ob er im Hinblick auf das dem Produkt zugrunde liegende Bedürfnis wirklich notwendig ist - denn unser Ziel sind kompromisslose Beauty-Erlebnisse mit der besten Performance", so Co-Founderin Marilu Pötter.

Uncorrupted Beauty Membership

Zu Beginn werden die Zugänge zu der Membership jedoch stark limitiert sein. Uncorrupted Beauty will seinen Mitgliedern "extrem attraktive Members-Only-Preise" anbieten. "Im Rahmen des Membership-Modells bauen wir einen Luxury Beauty Member's Club auf: Unseren Mitgliedern schenken wir rundum Transparenz", so Charles von Abercron. "Es handelt sich somit um eine Weiterentwicklung des klassischen Einzelhandel-Modells mit gemeinsamer Vision: Zugang zu hochwirksamen Formulierungen und höchster Qualität zu extrem fairen Preisen".

Auf die Warteliste für exklusiven Zugang kann man sich unter www.uncorruptedbeauty.com setzen lassen. Der Betrag für eine exklusive Mitgliedschaft bei Uncorrupted Beauty liegt bei 59 Euro im Jahr oder bei 15 Euro im Monat.

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se 11.01.2023