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Wirkung von Native Ads auf die Marketingziele

Quelle: Nasim Nadjafi/pixelio.de

Quelle: Nasim Nadjafi/pixelio.de

Unternehmen, die eine große Zahl von Verbraucher:innen ansprechen wollen, entscheiden sich häufig für Social-Media-Kampagnen. Das kann für die Wahrnehmung einer Marke jedoch erhebliche Risiken mit sich bringen, wie eine Studie des US-amerikanischen Werbetechnologieunternehmens Taboola zeigt, die in Zusammenarbeit mit Kantar in einem Zeitraum von zwei Jahren entstanden ist.

Dafür untersuchte das Marktforschungsunternehmen die Wirkung von Native Ads auf die Marketingziele von 20 global tätigen Unternehmen aus elf Branchen in den USA, Europa sowie Lateinamerika. Zu den analysierten Marketingzielen zählen Markenbekanntheit (Brand Awareness), Kaufbereitschaft (Consideration), Markenpräferenz (Brand Favorability) und Assoziation mit der Markenbotschaft.

Demnach halten es 61 Prozent der Konsument:innen für unwahrscheinlicher, ein Produkt oder eine Dienstleistung erneut zu kaufen, sobald die entsprechende Marke neben unerwünschten Inhalten beworben wird.


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sl 30.01.2023