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Kosmetikindustrie

Coty startet #UndefineBeauty-Kampagne und will Schönheit neu definieren

Quelle: Coty

Quelle: Coty

Das in Paris gegründete Kosmetikunternehmen Coty mit einem Markenportfolio für Duft, Kosmetik, Haut- und Körperpflege startet eine Kampagne, um die Definitionen des Worts "Beauty" in den englischen Wörterbüchern zu ändern. Die #UndefineBeauty-Kampagne soll aufzeigen, dass die aktuellen englischsprachigen Definitionen des Begriffs "Beauty" überholt sind und die Werte der heutigen Gesellschaft nicht mehr reflektieren. Insbesondere die Beispiele, die unter den derzeitigen Einträgen für "Beauty" in den führenden englischsprachigen Nachschlagewerken genannt werden, sind laut Coty einschränkend wie ausgrenzend.

Sue Y. Nabi, CEO von Coty: "Aus der Perspektive der heutigen Gesellschaft und moderner Werte betrachtet, ist die Definition von Schönheit nicht mehr zeitgemäß. Natürlich wirken sich diese Definitionen nicht auf alle Menschen aus und nicht alle fühlen sich davon ausgegrenzt. Aber die implizite Altersdiskriminierung und der Sexismus in den Beispielen stammen aus einem anderen Zeitalter. Für uns ist es an der Zeit, diese Lücke zu schließen. Es ist an der Zeit, die Erklärungen auf den aktuellen Stand der Gesellschaft zu bringen."

Der Kosmetikkonzern ruft deshalb dazu auf, eine entsprechende Petition zu unterzeichnen und damit Teil der Kampagne zu werden.


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sl 02.02.2023