ANZEIGE

ANZEIGE

Getränkeindustrie

Meßmer launcht Tee-Latte im Ready-to-Drink-Segment

Quelle: Meßmer

Quelle: Meßmer

Das Teehandelsunternehmen Meßmer, eine Marke der Ostfriesischen Tee Gesellschaft aus Seevetal, bringt ab März 2023 einen mit Milch gemixten und gekühlten Tee ins Kühlregal. Mit dem Tee-Latte in den vier Sorten Caramel-Geschmack, Vanille-Geschmack, Original und Chai will das Unternehmen einen neuen Wachstumstreiber im Ready-to-Drink-Segment an den Start bringen. Der Mix besteht aus aufgebrühtem Meßmer-Tee und fettarmer Milch.

"Tee etabliert sich immer mehr auch als Kaltgetränk", erklärt Annemarie Leniger, Geschäftsführerin der OTG. "Mit Tee-Latte bieten wir Teeliebhaber:innen eine echte Alternative und Ergänzung zu gekühlten Kaffee-Drinks. Mit dem To-Go Konzept erschließen wir junge Zielgruppen und schaffen neue Verzehranlässe, ohne dabei Vertrautes und Bewährtes zu verlieren."

Mit dem Produkt Cold Tea ist Meßmer bereits 2020 in das Kaltaufguss-Segment eingestiegen. Der Ready-to-Drink-Neuheit Cold Tea Sparkling folgt jetzt mit Tee-Latte eine weitere Sommer-Kalttee-Kreation. Den Launch des Newcomers Tee-Latte unterstützt Meßmer mit einer 360-Grad-Kampagne - mit TV- und Out-of-Home-Kommunikation sowie einer Social-Media- und Digitalkampagne. PR-Aktionen, Verkostungen und Promoaktionen sind ebenfalls geplant.

Weitere Artikel zum Thema Getränkeindustrie

  1. Alpro kooperiert mit vollautomatisierter Coffeebar
  2. Bierabsatz leicht angestiegen, aber unter Vor-Corona-Niveau - Tendenz weiter rückläufig
  3. 96 Prozent der Werbespendings von zehn Kaffeemarken
  4. Erdinger Alkoholfrei wird Partner der Lauf- und Functional-Fitnessserie Hyrox
  5. Warsteiner beteiligt sich an irischer Brauerei

zurück

sl 15.02.2023