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Quick-Service-Restaurants

PepsiCo neuer Getränkepartner von Subway

Quelle: PepsiCo/Subway

Quelle: PepsiCo/Subway

PepsiCo mit deutschem Sitz in Neu-Isenburg und die Fastfood-Kette Subway arbeiten künftig zusammen: Für die kommenden fünf Jahre ist PepsiCo der neue Getränkepartner der Sandwich-Kette in Deutschland und Österreich. Teil des Deals sind unter anderem Marken wie Pepsi Zero Zucker, Pepsi, 7Up, Mirinda sowie Schwip Schwap Zero, Schwip Schwap, Lipton Pfirsich, Lipton Zitrone und Mountain Dew. Mit seinen mehr als 650 Restaurants ist Subway damit der größte Partner von PepsiCo im Segment der Quick-Service-Restaurants.

Das Getränkeunternehmen versorgt Subway-Restaurants schon seit Begoinn 2023 mit Produkten aus seinem Portfolio. Schon seit Längerem gibt es zudem mit Lay’s und Doritos auch Snacks von PepsiCo.

Eine Neuerung, die die Partnerschaft laut einer Meldung mit sich bringt: Statt plastikbeschichteter Wegwerfbecher werden in den Subway-Restaurants nun Flaschen aus 100 Prozent recyceltem PET (rPET) verwendet. Die optische Umstellung des Sortiments soll voraussichtlich bis zum Ende des ersten Quartals dieses Jahres abgeschlossen sein.

Kampagne zum Start der Zusammenarbeit

Unter dem Motto "Fresh verliebt" starten die Partner gemeinsame Marketingaktivitäten.

Mit Subway will PepsiCo seine Präsenz bei den großen Quick-Service-Restaurants ausbauen. Das Unternehmen hält bereits langfristige Partnerschaften mit weiteren Betreibern in diesem Segment.
 

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sl 17.02.2023