BSI
Spirituosenindustrie nutzt Verbraucherschutz-Claims
Quelle: J.Bredehorn/pixelio.de
Der Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e. V. (BSI), Bonn, vermeldet, dass 81 Prozent seiner Mitgliedsunternehmen Verbraucherschutz-Claims wie "Massvoll-geniessen.de" oder "Genuss mit Verantwortung" nutzen, um die Verbraucher:innen zu informieren und um für einen verantwortungsvollen Umgang mit ihren Produkten zu werben.
In allen TV-Spots, die von BSI-Unternehmen geschaltet wurden, war laut einer Meldung ein Verbraucherschutz-Claim sichtbar. Bei über zwei Drittel (ca. 71 Prozent) aller Social-Media-Aktivititäten der werbungstreibenden Mitgliedsunternehmen des BSI wurde ein Verbraucherschutz-Claim integriert – entweder im Bildmotiv, als Hashtag oder im Infotext. Die Analyse sowie Auswertung basiert auf den freiwilligen Angaben der Unternehmen.
"Durch die Implementierung von Verbraucherschutzhinweisen werben die Unternehmen des BSI mit einer großen Reichweite für einen verantwortungsvollen Umgang mit ihren Produkten. Sie tun dies freiwillig und aus voller Überzeugung!", so BSI-Geschäftsführerin Angelika Wiesgen-Pick.
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