ANZEIGE

ANZEIGE

Modertorin Linda Zervakis, Thomas Wagner (SevenOne Media GmbH), Michael Müller (GfK President Northern, Central and Eastern Europe), Florian Haller (Serviceplan Group CEO), Sebastian Steudtner (Big Wave Weltrekordler), Christoph Werner (CEO dm-drogerie markt), Boris Dolkhani (Vice President Brand & Marketing Robert Bosch), Christoph Kilian (Robert Bosch), Christian Haensch (General Manager Beiersdorf), Benedikt Faerber (Media Impact General / Director Digital Sales), Marianne Bullwinkel (RMS Radio Marketing Service) und Franz-Peter Falke (Präsident des Markenverbandes) bei der Verleihung der Best Brands Awards 2023 im Hotel Bayerischer Hof in München (v.l.) - Quelle: BrauerPhotos / G.Nitschke für Best Brands

Modertorin Linda Zervakis, Thomas Wagner (SevenOne Media GmbH), Michael Müller (GfK President Northern, Central and Eastern Europe), Florian Haller (Serviceplan Group CEO), Sebastian Steudtner (Big Wave Weltrekordler), Christoph Werner (CEO dm-drogerie markt), Boris Dolkhani (Vice President Brand & Marketing Robert Bosch), Christoph Kilian (Robert Bosch), Christian Haensch (General Manager Beiersdorf), Benedikt Faerber (Media Impact General / Director Digital Sales), Marianne Bullwinkel (RMS Radio Marketing Service) und Franz-Peter Falke (Präsident des Markenverbandes) bei der Verleihung der Best Brands Awards 2023 im Hotel Bayerischer Hof in München (v.l.) - Quelle: BrauerPhotos / G.Nitschke für Best Brands

Best Brands 2023

Lego, Nivea und Bosch sind die 'Best of the Best Brands'

Die Gewinner der Best Brand 2023 stehen fest und sind am 28.2.2023 im Bayerischen Hof in München ausgezeichnet worden. Neben Lego als 'Best Brand Overall' wurde dm Drogeriemarkt als 'Best Corporate Sustainability Brand' geehrt. Anlässlich des 20. Jubiläums der Best Brands Awards wurden außerdem die erfolgreichsten Marken der vergangenen Jahre in der Kategorie 'Best of the Best Brands' prämiert. Die Gewinner sind Lego, Nivea und Bosch. Zur Award-Gala waren rund 550 Gäste aus Wirtschaft, Handel und Medien geladen.

Die Best Brands Awards werden als Partnerveranstaltung von GfK, Seven.One Entertainment Group, Markenverband, WirtschaftsWoche, Die Zeit, RMS Radio Marketing Service, Media Impact und der Serviceplan Group gemeinsam ausgerichtet. Auf Basis einer repräsentativen empirischen Studie von GfK wird die Stärke einer Marke an zwei Kriterien gemessen: am tatsächlichen wirtschaftlichen Markterfolg sowie an der Attraktivität der Marke in der Wahrnehmung der Verbraucher:innen.

In markenartikel 3/2023 lesen Sie mehr über die Gewinner und ihre Erfolgsstrategien - bei Interesse, gerne melden. Unter anderem sprachen wir mit Florian Haller, CEO Serviceplan Group.

"Mut und die Bereitschaft, aus herausfordernden Zeiten zu lernen und nicht stehenzubleiben, macht langfristig erfolgreiche Marken aus", so Haller. "Dies eint all unsere Gewinnermarken, wie auch, dass es ihnen gelingt, die Balance zwischen Tradition und Innovation, zwischen technologischer Stärke und Empathie zu finden. Sie vermitteln klare Markenwerte, schaffen Vertrauen und werden so zu persönlichen Begleitern der Menschen über einen langen Zeitraum hinweg."

Die Best Brands 2023 in den verschiedenen Kategorien - Quelle: Best Brands
 



 

zurück

vg 01.03.2023