ANZEIGE

ANZEIGE

Die Schuh- und Bekleidungsmarke Onygo baut den Weltfrauentag mit der Kampagne 'Das schwache Geschlecht, huh?!' in sein Marketing mit ein. Gesicht der Kampagne ist Influencerin und Unternehmerin Diana zur Löwen - Quelle: Onygo

Die Schuh- und Bekleidungsmarke Onygo baut den Weltfrauentag mit der Kampagne 'Das schwache Geschlecht, huh?!' in sein Marketing mit ein. Gesicht der Kampagne ist Influencerin und Unternehmerin Diana zur Löwen - Quelle: Onygo

Weltfrauentag

Onygo feiert "Stärke, Widerstandsfähigkeit und Lebensfreude von Frauen"

Mehr Frauen in Führungspositionen, Gleichberechtigung und Empowerment – am Weltfrauentag gibt es viele Gründe, sich zu engagieren. Wie jedes Jahr werden auch am 8. März 2023 weltweit Frauen gefeiert.

Wir haben nachgefragt, wie sich auch Unternehmen und Organisationen engagieren – und was sie sich erhoffen. In der Serie des markenartikel-magazin.de rund um den Weltfrauentag lesen Sie in den kommenden Tagen die Antworten. Den Start macht Onygo, ein Onlinehändler für Bekleidung und Schuhe.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Die zu Deichmann gehörende Marke will am 8. März "die Stärke, Widerstandsfähigkeit und Lebensfreude von Frauen" feiern, erklärt eine Sprecherin des Unternehmens gegenüber markenartikel-magazin.de. Dass Frauen häufig immer noch als das "schwächere Geschlecht" bezeichnet werden, will Onygo mit dem Claim 'Das schwache Geschlecht, huh?!' kontern. Dazu werde es eigens zum Weltfrauentag einen Spot sowie Aktionen mit Influencer:innen geben. Zudem sind Maßnahmen am POS und im Onlineshop geplant. Unter anderem soll im Onygo-Store in Köln ein Periodenkrampfsimulator für Männer bereitgestellt werden, mit denen sie Periodenschmerzen nachempfinden können.

Der Weltfrauentag stehe für Onygo für das Streben nach Gleichberechtigung und einer gerechteren Gesellschaft. "Wir feiern, was wir schon erreicht haben, und können gleichzeitig auf bestehende Missstände aufmerksam machen." Der Onlinehändler wolle seine Plattform nutzen, "um aufzuklären, zu inspirieren und ein Zeichen zu setzen".

Spenden an Frauenhäuser

Ganz konkret soll Frauen darüber hinaus geholfen werden, indem neue Kleidung an Frauenhäuser in ganz Deutschland gespendet wird. Auch einen finanziellen Beitrag leiste die Deichmann-Tochter. "Mit Sammelboxen in unseren Stores richten wir zudem einen Spendenaufruf an unsere Community."

Doch inwiefern passt das Engagement zum Aktionstag auch in den Markenkern von Onygo? Laut Sprecherin arbeiten für den Händler überwiegend Frauen – „das prägt unsere Kultur und unser Selbstverständnis“. Mit dem fortlaufenden Projekt Onygo XX unterstütze die Firma daher Female Founder, indem man ihre Produkte auf die Verkaufsfläche bringe und sie mit dem gesamten Netzwerk und Know-how des Onlinehändlers connecte.

zurück

se 08.03.2023