ANZEIGE

ANZEIGE

Relaunch

Bonprix mit neuem Logo und Markenauftritt

Quelle: Bonprix

Quelle: Bonprix

Bonprix zeigt sich neuerdings in neuem Look: Mit dem einzeiligem Logo in Schwarz will das Modeunternehmen mit dem neuen Claim "Fashion made smarter" sein Leistungsversprechen auf den Punkt bringen. Das neue Bonprix-Logo soll in einer eigens kreierten, mit Bandzugfeder handgeschriebenen und im zweiten Schritt digital optimierten Schrift moderner und gleichzeitig femininer erscheinen. Hierfür verabschiedet sich Bonprix sowohl von der bisherigen bildhaften Logoform als auch von seiner bekannten Farbsprache in Rot. Dennoch wird laut der Meldung bewusst mit Reminiszenzen an das Altbekannte gespielt und etwa an gelernten Elementen wie der Kleinschreibung festgehalteEntwickelt wurde das Logo mit der Design Solutions Manufaktur Studio Oeding in Hamburg, die passend dazu auch den neuen Markenclaim "Fashion made smarter" erarbeitet hat, der das bisherige "it’s me" ablöst.

Auch im Corporate Design des Unternehmens der Otto Group mit Sitz in Hamburg gibt es Veränderungen: Das Unternehmen hat unter anderem seine Bildsprache überarbeitet und zeigt das Ergebnis erstmals in der neuen Bonprix-Kampagne, die seit dem 9. März on air ist. Die Kampagne wurde mit der Digital Agentur Oddity entwickelt und wird international in einem breit angelegten Marketingmix gelauncht, insbesondere mit Online-Spot-Varianten für diverse Digital- und Social-Media-Kanäle sowie über Medien- und Influencer-Kooperationen, Liveshopping und Radioformate.

Weitere Schritte des Markenrelaunchs sollen im Jahr 2023 sukzessive folgen. Im Fokus steht dabei die Weiterentwicklung der primär digitalen Touchpoints wie der Bonprix-App.

"Die Veränderungen, die wir nun umsetzen, sind sichtbare Meilensteine in unserer Markentransformation. Wir präsentieren uns in einem visuell zeitgemäßen und ganzheitlichen Ansatz, um unsere Positionierung noch fester in der Wahrnehmung unserer Kund:innen zu verankern", erklärt Lars Gerber, Bereichsleiter Brand & Communication Global und verantwortlich für den Markenrelaunch.

Weitere Artikel zum Thema Relaunch

  1. Pott Rum kündigt Relaunch an
  2. Aus Party Clubs wird Clubs Cracker
  3. Ostmann mit neuem Markenauftritt
  4. Eucerin mit neuem Design und nachhaltigen Verpackungen
  5. Ricola stellt nationalen Apotheken-Außendienst auf

zurück

sl 15.03.2023