ANZEIGE

ANZEIGE

Die Erdbär GmbH – bekannt durch die Marke Freche Freunde – erweitert sein Markenportfolio mit der Submarke Freche Freunde Kids - Quelle: Erdbär GmbH

Die Erdbär GmbH – bekannt durch die Marke Freche Freunde – erweitert sein Markenportfolio mit der Submarke Freche Freunde Kids - Quelle: Erdbär GmbH

Freche Freunde Kids

Zielgruppenerweiterung: Erdbär GmbH bringt neue Submarke auf den Markt

Die Erdbär GmbH – bekannt durch die Marke Freche Freunde – möchte künftig ihre Zielgruppe erweitern. Mit der neuen Submarke Freche Freunde Kids sollen über die bisherige Zielgruppe von Babys und Kita-Kindern hinaus auch Grundschulkids angesprochen werden. Ab Mai 2023 gibt es die neue Marke des Berliner Kindernahrungsherstellers in den Supermärkten. Freche Freunde Kids launcht im Mai zunächst mit drei Frühstücksartikeln: "Eddas Knusper Müsli – Beeren-Mix" sowie die Cerealien "Bobs Schoko Chips – Kakao & Banane" und "Alfreds Zimt Pops – Apfel & Zimt". Im Sommer folgen Alternativen zu klassischen Pausensnacks. Die Freche-Freunde-Kids-Produkte sind vegan und mit dem Nutri Score A bewertet.

Neues Alterssegment

2021 launchte die Erdbär GmbH bereits die Range Baby Freche Freunde, um neue Zielgruppen zu erschließen. Um das neue Alterssegment am POS zu erreichen, wird die Produktrange nicht im Baby- und Kinderregal platziert sein, sondern im Cerealien- und Snackbereich. Dort werden die neuen Produkte zum Launch mit Displays und weiteren verkaufsfördernden Maßnahmen eingeführt, teilt die Erdbär GmbH mit.

Alle CO2-Emissionen der Produkte sind berechnet und somit transparent. Für die unvermeidbaren Emissionen werde in ein externes Klimaschutzprojekt investiert, das entsprechend CO2 einspare, so der Lebensmittelhersteller. 

Über die Erdbär GmbH

Die Erdbär GmbH wurde 2010 mit der Vision gegründet, Kinder schon im frühen Alter an Obst und Gemüse heranzuführen. Inzwischen arbeiten rund 90 Mitarbeitende in dem Unternehmen, das in über acht Ländern aktiv ist.

 

Weitere News aus der Branche:

  1. Wrigley's-Spearmint-Streifenkaugummi verschwindet vom deutschen Markt
  2. Refresco holt neuen Vertriebs- und Marketingleiter von FrieslandCampina

zurück

se 14.03.2023