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Ernährung

Milram erweitert das vegane Sortiment

Quelle: DMK Deutsches Milchkontor GmbH

Quelle: DMK Deutsches Milchkontor GmbH

Die DMK Group baut ihr veganes Portfolio im Rahmen ihrer Strategie 2030 weiter aus und bringt unter ihrer Marke Milram ab April 2023 vegane Brotaufstriche in den Sorten "Naturstreich", "Frühlingsstreich" und "Paprikastreich" auf den Markt. Nach dem Launch erster pflanzlicher Produkte im vergangenen Jahr folgt mit den Brotaufstrichen damit der nächste Schritt in einem für das Unternehmen relevanten Kernmarkt. Im weiteren Jahresverlauf soll zudem eine vegane Raspelkäsealternative in den Sorten "Pizza-Zeit" und "Auflauf-Zeit" folgen. Mit den neuen Brotaufstrichen will die DMK Deutsches Milchkontor GmbH neue Zielgruppen erreichen, die sowohl regelmäßig als auch gelegentlich pflanzliche Alternativen verwenden.

Carsten Habermann, COO Brand bei der DMK Group: "Wir glauben also, dass ein Nebeneinander von Dairy- und Non-Dairy Produkten gut funktionieren kann, den Markt belebt und dynamische Wachstumschancen birgt. Deswegen sehen wir hier auch keine Konkurrenz, sondern eine Chance, weitere Verbraucher zu erreichen. Wir gehen bei der Etablierung des neuen Geschäftsfeldes sehr gezielt vor und schauen uns genau an, in welchen Kategorien und Produktsegmenten wir im Markt vertreten sind und das Geschäftsfeld ausbauen können. (...) Ziel ist es, dabei die richtige Balance zu finden, um einerseits die Konsumentenbedürfnisse nach Alternativen zu erfüllen und andererseits in den für uns relevanten Kategorien präsent zu sein."

Die veganen Brotaufstriche auf Basis von Erbsenprotein und Kokosfett werden am DMK-Standort Erfurt hergestellt und sind ab April im 155-Gramm-Becherformat im Handel erhältlich. Der Launch der Neuprodukte wird national flächendeckend durch eine 360-Grad-Kampagne in TV, Online, auf allen Social-Media-Kanäle und über verschiedene Aktionen am POS begleitet.
 

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sl 21.03.2023