ANZEIGE

ANZEIGE

Getränkeindustrie

Lipton-Kollektion von Influencer Twenty4tim

Quelle: Pepsico DACH

Quelle: Pepsico DACH

Lipton, eine Getränkemarke des Getränke- und Lebensmittelherstellers Pepsico Deutschland GmbH, Neu-Isenburg, gibt es im neuen Look: Für ihre aktuelle Kampagne hat die Eistee-Marke den Influencer Twenty4tim an Bord geholt. Der 22-jährige Musiker und Tiktok-Star mit den markanten Fingernägeln hat den 330-Milliliter-Dosen ein neues Design verpasst. Exklusiv für Lipton hat der Influencer einen eigenen Look für die Dosen der Geschmacksrichtungen Sparkling Pfirsich, Sparkling Zitrone sowie Sparkling Zitrone Zero erdacht und gemeinsam mit dem aus Gambia stammenden Künstler und Fußballer Alieu Sawaneh umgesetzt. Als Agentur für die Umsetzung war d&k Brand Activiation mit an Bord, die europäische Agentur Design Bridge wiederum verantwortet das Enddesign.

Der Vertrieb der speziell designten Dosen erfolgt laut der Meldung gestaffelt nach den Geschmacksrichtungen. Den Auftakt machen die Sparkling-Pfirsich-Dosen, gefolgt von Sparkling Zitrone Zero und schließlich Sparkling Zitrone. Erhältlich sind die Dosen in ausgewählten Supermärkten sowie bei Getir, Gorillas und Amazon. Es ist zudem eine Aktivierung am POS geplant – mit lebensgroßen Aufstellern von Twenty4tim sowie Toppern und Sockelplakaten.

"Über die Kooperation mit Twenty4tim erschließen wir uns eine junge Zielgruppe, die wir mit klassischen Werbepartnerschaft nur schwer erreichen könnten", sagt Iulia Dobre, Marketing Director Beverages Northern Euro (DACH & BeLux).

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Begleitet wird die Kampagne von einem Gewinnspiel. Wer im Aktionszeitraum drei Dosen erwirbt, kann den Kassenbon über eine eigens eingerichtete Landingpage hochladen und so am Gewinnspiel von Merch-Artikeln teilnehmen, bestehend aus Kissen, Socken und Pullovern des Online-Stars. Die Produkte wurden dabei – genau wie die Lipton-Dosen – extra für die Kampagne designt und ist nicht käuflich zu erwerben. Lipton verstaltet zudem eine Launchparty in Köln mit ausgewählten Gästen.


Weitere Artikel zum Thema Getränkeindustrie

  1. Eckes-Granini-CEO verlässt das Unternehmen
  2. Bierabsatz in Nicht-EU-Staaten stark gestiegen
  3. KI entwickelt Bier für Beck's
  4. Zahl der Brauereien in Deutschland sinkt weiter
  5. Eckes-Granini mit neuer Vertriebsdirektorin Retail

zurück

sl 05.05.2023