ANZEIGE

ANZEIGE

Outdoor-Bekleidung

Zusammenarbeit von Jack Wolfskin und Reinhold Messner

Quelle: Jack Wolfskin

Quelle: Jack Wolfskin

Gemeinsam mit seiner Frau Diane berät der Extrembergsteiger Reinhold Messner den neu gegründeten Jack Wolfskin Brand Council und wird Teil des sogenannten Discovery-Teams des Idsteiner Outdoor-Spezialisten, zu dem Forscher, Sportler und mehr gehören. Innerhalb des neu gegründeten Brand Councils soll das Ehepaar Messner gemeinsam mit anderen internationalen Mitgliedern strategische Nachhaltigkeitskonzepte sowie langfristig ausgelegte Rewilding-Projekte für das Unternehmen entwicklen.

Im Zuge der Partnerschaft unterstützt die Jack Wolfskin Ausrüstung für Draussen GmbH & Co. KGaA, Idstein, auch die von Messner gegründete Stiftung Messner Mountain Foundation (MMF).

"Als Outdoor-Unternehmen tragen wir Verantwortung, unsere Natur und Artenvielfalt so gut wie möglich zu schützen. Deshalb haben wir in unserer Strategie mit dem Mantra 'We Live to Discover' langfristige Ziele definiert und unterstützen aktiv nationale und internationale Projekte verschiedener Organisationen. Mit Diane und Reinhold Messner teilen wir diese Verantwortung und realisieren Projekte, die unsere gemeinsamen Werte widerspiegeln", sagt Mokhtar Benbouazza, Vice President Marketing & Digital bei Jack Wolfskin.

Neben Diane und Reinhold Messner sind Waterbear-Gründerin Ellen Windemuth, die polnische Journalistin und Jack-Wolfskin-Markenbotschafterin Martyna Wojciechowska und Jack-Wolfskin-Gründer Ulrich Dausien weitere Mitglieder des Brand Councils.


Weitere Artikel zum Thema Kooperation

  1. Lipton-Kollektion von Influencer Twenty4tim
  2. Wholey kooperiert mit den Elevator Boys
  3. Zukunftstechnologie braucht mehr Kooperation
  4. Kapselloses Kaffeekapselsystem CoffeeB startet bei Edeka und MediaMarktSaturn
  5. Social-Impact-Marke Share und ING Deutschland kooperieren
  6. Kooperierender Mittelstand erweist sich als robust

zurück

sl 09.05.2023