ANZEIGE

ANZEIGE

Gesundheitsmarkt

Bayer gründet neue Einheit für personalisierte Gesundheit

Quelle: Bayer

Quelle: Bayer

Der Bayer-Konzern, Leverkusen, etabliert eine neue Einheit zur Entwicklung neuer personalisierter Gesundheitsprodukte für Verbraucher:innen. Die Division Consumer Health hat die neue Geschäftseinheit gegründet, die sich auf die Entwicklung neuer Precision-Health-Produkte in allen Kategorien der alltäglichen Gesundheit konzentrieren soll. Bayer will dort vorrangig Produkte entwickeln, mit denen Menschen verstärkt ihre eigene Gesundheit mit digitalen Lösungen überwachen und kontrollieren können. So sollen auf Grundlage persönlicher Erkenntnisse und neuer Verabreichungsmechanismen fundierte Entscheidungen ermöglicht werden, teilte das Unternehmen mit.

Der neue Geschäftsbereich soll im Unternehmen integriert sein und sich aus Führungskräften mit unterschiedlichen Verantwortlichkeiten und Erfahrungen zusammensetzen. Es sollen neue "evidenzbasierte und maßgeschneiderte Produkte herausgebracht werden, die ein umfassendes und individuelles Gesundheitsmanagement ermöglichen". Auch die globale Skalierung von Technologien werde im Fokus stehen. Durch die Zusammenarbeit mit Start-ups und anderen Anbietern im Bereich der digitalen Gesundheit will Bayer zudem seine bestehenden digitalen Fähigkeiten weiter ausbauen.

Mehr dazu lesen Sie auf healthcaremarketing.eu.

zurück

vg 01.06.2023