ANZEIGE

ANZEIGE

Sponsoring

Essity ist Medizin- und Gesundheitspartner der Rhein-Neckar-Löwen-Handballer

Zu den Marken von Essity ist gehören unter anderem Tena, Tork, Leukoplast und Libresse - Quelle: Essity

Zu den Marken von Essity ist gehören unter anderem Tena, Tork, Leukoplast und Libresse - Quelle: Essity

Das schwedisch Hygiene- und Gesundheitsunternehmen Essity mit Deutschlandsitz in Mannheim ist mit seiner Marke Leukoplast neuer Medizin- und Gesundheitspartner des Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen in Mannheim. Ab der kommenden Saison 2023/24 wird der Hersteller die Profis mit seinem elastischen Klebeverband Leukotape ausstatten und tritt damit erstmals im Bereich Sportsponsoring auf.

"Essity passt sehr gut zu den Rhein-Neckar Löwen. Uns verbindet nicht nur die regionale Verbundenheit, sondern wir treiben beide Nachhaltigkeits- wie Gesundheitsthemen voran. Zudem werden wir durch einen starken Leistungsgedanken angetrieben – wir als innovativer Anbieter für unsere Kunden, die Löwen als Leistungsträger im Profi-Sport", sagt Sarah Weigel, Sales Activation Managerin bei Essity.

Zu den Marken von Essity ist gehören Tena und Tork, Actimove, Jobst, Knix, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Modibodi, Nosotras, Saba, Tempo, Tom Organic, Vinda und Zewa. Essity beschäftigt weltweit rund 48.000 Mitarbeitende. Der Umsatz im Jahr 2022 betrug 15 Mrd. Euro. Deutschland ist mit 1,5 Mrd. EUR (2022) der umsatzstärkste Markt von Essity in Europa. Zu den bekanntesten Marken hierzulande zählen Tena und Tork, die Hygienepapiere Tempo und Zewa, die Recyclingmarke Danke, Demak’Up Abschminkprodukte, Libresse Intimhygiene sowie die Medizinmarken Leukoplast, Actimove, Cutimed, Delta-Cast und Jobst.

Weitere Artikel über Essity


 


 

zurück

vg 18.08.2023