ANZEIGE

ANZEIGE

Die meisten Deutschen würden das Unternehmen Engelbert Strauss weiterempfehlen - Quelle: YouGov

Die meisten Deutschen würden das Unternehmen Engelbert Strauss weiterempfehlen - Quelle: YouGov

Kundenempfehlungen

Diese Marken werden am meisten weiterempfohlen

Das Einzelhandels- und Versandunternehmen für Berufsbekleidung und Industriebedarf Engelbert Strauss wird in Deutschland am häufigsten weiterempfohlen. Das zeigt eine Untersuchung des Markt- und Meinungsforschungsinstituts YouGov, Köln, in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt. Bei diesem belegt das Unternehmen mit einem Recommend-Score von 86,5 Punkten den ersten Platz belegt. Die Marke erreichte unter bestehenden Kunden im Beobachtungszeitraum Juli 2022 bis Juni 2023 die höchste Weiterempfehlungsbereitschaft.

Top 10 der meistempfohlenen Marken

Auf dem zweiten Platz des Rankings „Höchste Kundenempfehlung 2023“ landet die Online-Apotheke Medikamente-per-klick mit 85,3 Score-Punkten. Als Drittplatzierter reiht sich Augustiner auf dem Siegertreppchen ein. Die bayerische Brauerei erreichte im Beobachtungszeitraum unter ihren Kunden einen Weiterempfehlungs-Score von 84,6 Punkten. Den vierten Platz belegt der Kaffeelikör Baileys mit 83,5 Score-Punkten, Platz 5 macht die spanische Likörmarke Licor 43 mit 82,1 Punkten.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Es folgen das Online-Buchungsportal Booking.com (81,2 Punkte) auf Platz 6 und die baden-württembergische Biermarke Rothaus Tannenzäpfle (81,2 Punkte) auf Platz 7. Das Modeunternehmen Peek & Cloppenburg (80,9 Punkte) erreicht Rang 8, gefolgt von dem Modeversand Walbusch (80,6 Punkte) und die italienische Kaffee- und Espressomarke Lavazza (80,4 Punkte).

Über das Ranking

Grundlage für das Kundenempfehlungs-Ranking sind Daten des YouGov BrandIndex für Deutschland. Knapp 900 bewertete Marken aus diesen Umfragen, die über den gesamten Untersuchungszeitraum getrackt und von mindestens 150 aktuellen Kunden bewertet wurden, wurden für das Ranking zugelassen. Dabei wurde gefragt, welche dieser Marken würden sie einem Freund oder Kollegen empfehlen bzw. von welchen dieser Marken sie abraten würden.

Der Recommend-Score entspricht dem Saldo der Anteilswerte an positiven und negativen Antworten, jeweils als Anteilswert unter den aktuellen Kunden der jeweiligen Marke berechnet. Der Recommend-Score einer Marke unter ihren aktuellen Kunden kann somit auf einer Skala von -100, sofern alle aktuellen Kunden ein negatives Bewertungsurteil abgeben, bis +100, falls alle aktuellen Kunden ein positives Bewertungsurteil abgeben, liegen.

Hier geht es zum vollständigen Ranking.

 

zurück

se 18.08.2023