Kosmetikbranche
Make-up von Rabanne gelauncht
Puig launcht Rabanne-Make-up, unter anderem Lippenstift - Quelle: Puig
Nachdem der spanische Kosmetik- und Modekonzern Puig mit Sitz in Barcelona im Juli 2023 mitgeteilt hat, dass unter der 1965 vom spanischen Designer Paco Rabanne in Frankreich gegründeten Mode- und Kosmetikmarke Rabanne auch Kosmetik lanciert werden soll, ist es nun soweit: "Geschaffen, um eine neue globale Ausdrucksform für eine rebellische Community zu kreieren, inspiriert Rabanne-Make-up neue Generationen, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen", heißt es in einer Mitteilung. Angelehnt an die charakteristischen Metallelemente und kinetischen Silhouetten der Maison Rabanne zeigt sich das Make-up in einem Packaging mit Goldglanz, Silbermetall und Spiegeleffekt, inklusive der "legendären" 1969-Tasche und dem Schmuck aus XL-Kettengliedern. Die Range besteht aus Eyephoria für "expressive Augen", Rouge Rabanne für den "Pariser Lippen-Chic", Nudes für einen "strahlenden, frischen Teint" und Arts Factory – "eine einzigartige Auswahl künstlerisch inspirierter Produkte für tausende Spielmöglichkeiten". Es gibt zum beispiel Lidschatten, Wimpern Primer, Mascara, Lippenstift oder Glitter Spray.
Diane Kendal, die neue Rabanne Beauty Kreativdirektorin, werde Rabanne-Make-up erstmals auf der Fashion Show Frühjahr/Sommer 2024 der Marke in Paris präsentieren. Bis zu 98 Prozent der Ingredienzen sind laut Unternehmen natürlichen Ursprungs. Der Make-up-Launch findet exklusiv online am 21. August statt. In Deutschland wird Rabanne-Make-up am 12. September exklusiv bei Sephora lanciert.
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