ANZEIGE

ANZEIGE

Getränkeindustrie

Neuer Kräuterlikör mit Espresso von Underberg

Quelle: Semper Idem Underberg AG

Quelle: Semper Idem Underberg AG

Die Semper Idem Underberg AG, Spirituosenanbieter aus Rheinberg un bekannt unter anderem für seinen Kräuterbitter, launcht einen After-Dinner-Fusion-Drink namens 'Underberg Espresso Herbtini' - erhältlich in der bekannten Zwei-Zentilieter-Portionsflasche und eingewickelt in Espresso-braunes Strohpapier. Die Kombination aus Kräuterlikör und Espresso kommt als Limited Edition exklusiv in Deutschland auf den Markt.

"Mit dieser Produktinnovation setzen wir die Modernisierung der Marke Underberg konsequent fort", betont Michael Söhlke, Vorstandssprecher der Semper Idem Underberg AG. "Wir haben den Markenauftritt komplett überarbeitet, das Produkt durch verschiedene Kooperationen mit Partnern wie dem Snowboardhersteller Burton oder der Digital-Plattform OMR in völlig neuen Kontexten präsentiert – und jetzt kommt der 'Underberg Espresso Herbtini'. Mit dieser Limited Edition wollen wir unsere Verwender:innen begeistern und neue Underberg-Fans hinzugewinnen."

Der Underberg Espresso Herbtini folgt laut Angaben des Familiennternehmens, zu dem unter anderem die Eigenmarken Underberg, Asbach, St. Hubertus, Pitú, Xuxu, Zwack Unicum und Grasovka sowie Distributionsmarken wie Amarula, Southern Comfort, Bols und Ouzo Plomari gehören, dem Underberg-Reinheitsgebot und wird um den für Liköre typischen Zucker erweitert. Im Produkt seien keine zugesetzten Aromen oder Farbstoffe enthalten, sondern ausschließlich selbst hergestellte Pflanzenextrakte.

Das neue Produkt beruht auf dem Underberg-Cocktail Espresso Herbtini, der seit Herbst 2021 in rund 700 Bars in ganz Deutschland ausgeschenkt und getestet wird. Etabliert wurde der Drink von Andreas Andricopoulos, Barchef des Berliner Sterne-Restaurants Golvet.

Weitere Artikel zum Thema Getränkeindustrie

  1. Pernod Ricard Deutschland holt neuen Vertriebschef von Lavazza
  2. Produktion von alkoholfreiem Bier steigt, Bierabsatz insgesamt rückläufig
  3. Hitchcock launcht neue Fruchtessige
  4. Neuer Vertriebschef bei der Schwarzwaldmilch-Gruppe
  5. Drinktec und Braubeviale schließen sich zusammen

zurück

sl 05.09.2023