ANZEIGE

ANZEIGE

Getränkeindustrie

Warsteiner-Mutter beteiligt sich an Bierothek

Christian Klemenz, Gründer & Geschäftsführer der Bierothek Group GmbH (links), und Helmut Hörz, CEO & CFO und Vorsitzender der Geschäftsführung der Haus Cramer Gruppe - Quelle: Haus Cramer Gruppe

Christian Klemenz, Gründer & Geschäftsführer der Bierothek Group GmbH (links), und Helmut Hörz, CEO & CFO und Vorsitzender der Geschäftsführung der Haus Cramer Gruppe - Quelle: Haus Cramer Gruppe

Nach den Beteiligungen an der irischen Rye River Brewing Company und dem Augsburger Getränke-Start-up Hye gibt die Haus Cramer Gruppe die nächste Investition bekannt: Seit Ende August 2023 ist die Getränkegruppe, zu der unter anderem die Produkte der Warsteiner Brauerei, der Herforder Brauerei, der Privatbrauerei Frankenheim, der Paderborner Brauerei sowie der bayerischen König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg gehören, am Fachhändler Bierothek beteiligt. Die Vermarktungsplattform handelt mit außergewöhnliche Bierspezialtäten im europäischen Raum. Die Zukunft des digitalen Online-Marktplatzes will das Familienunternehmen aus Warstein mit seiner Beteiligung mitentwickeln. Im Fokus der Zusammenarbeit zwischen der inhabergeführten Getränkegruppe und der Bierothek stehen unter anderem der weitere Ausbau des digitalen Online-Marktplatzes zum europäischen Direktvertrieb sowie die Entwicklung von Lösungen für Geschäftskunden.

"Die Bierothek ist dabei, mit einer technisch anspruchsvollen Lösung für Brauereien neue Vertriebswege zum End-, aber auch Geschäftskunden zu ermöglichen. Mit unserer Beteiligung und unserer Vertriebserfahrung möchten wir diese innovative Entwicklung unterstützen, da sie sich mit unseren langfristigen Zielen deckt und sich Synergien mit unserem Portfolio ergeben", so Helmut Hörz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Haus Cramer Gruppe sowie CEO & CFO.

Gleichzeitig wolle die Haus Cramer Gruppe dadurch den Trend hin zu verschiedenen Liefermodellen mitgestalten. Aktuell sind bereits Produkte der Haus Cramer Beteiligung Rye River auf dem Online-Marktplatz erhältlich und auch für die eigenen Produkte der Getränkegruppe biete der von Christian Klemenz gegründete Online-Marktplatz großes Potenzial, so die Brauerei.

Weitere Artikel zum Thema Getränkeindustrie

  1. Neuer Kräuterlikör mit Espresso von Underberg
  2. Pernod Ricard Deutschland holt neuen Vertriebschef von Lavazza
  3. Produktion von alkoholfreiem Bier steigt, Bierabsatz insgesamt rückläufig
  4. Hitchcock launcht neue Fruchtessige
  5. Neuer Vertriebschef bei der Schwarzwaldmilch-Gruppe

zurück

sl 06.09.2023