ANZEIGE

ANZEIGE

Der studierte Online-Marketer Felix Keser (li.) und der Südtiroler Dominik Ebenkofler haben die Firma Bergmensch im Jahr 2017 gemeinsam gegründet, 2019 erfolgte dann der offizielle Start des Labels, das seine Produkte ausschließlich über das Internet verkauft - Quelle: Bergmensch

Der studierte Online-Marketer Felix Keser (li.) und der Südtiroler Dominik Ebenkofler haben die Firma Bergmensch im Jahr 2017 gemeinsam gegründet, 2019 erfolgte dann der offizielle Start des Labels, das seine Produkte ausschließlich über das Internet verkauft - Quelle: Bergmensch

Start-up-Serie

"Mit einer klaren Vision kann man alles erreichen!"

In der Serie 'Durchstarten' stellen wir junge Unternehmen vor und befragen deren Macher zu ihrer Geschäftsidee. Dieses Mal: Bergmensch, ein Start-up aus dem baden-württembergischen Mössingen, das mit seiner Bergbekleidung Menschen verbinden will, die sich für Natur begeistern.

Das bin ich:
Ich bin Felix Keser, neben Dominik Ebenkofler einer der beiden Gründer von Bergmensch und als Geschäftsführer tätig. Dominik ist aktuell als CMO hauptsächlich für den Bereich Content in Südtirol tätig.

Das ist die Geschäftsidee unseres Unternehmens:
Wir wollen Menschen, die sich für die Berge und die Schönheit der Natur begeistern, erreichen und verbinden – mit langlebiger Bekleidung für Berg und Alltag.

Das hat uns zu dieser Geschäftsidee gebracht:
Wir wollten beide aus unserem Nine-to-Five-Jobs heraus und stattdessen etwas Langfristiges aufbauen. Wir sind oft gemeinsam in Südtirol wandern gegangen, und so war die Idee für Bergmensch schnell geboren.

Das war unser bislang größter Erfolg:
Wir haben sieben Brunnen in den Slums von Kalkutta gebaut und so unzähligen Menschen zu sauberem Trinkwasser verholfen.

Das war unsere bislang größte Herausforderung:
Als kleine Marke und junge Gründer ernst genommen zu werden.

Das war unser bisher größtes Learning:
Mit einer klaren Vision und Durchhaltevermögen kann man alles erreichen.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Das treibt uns an:
Wir kämpfen für Freiheit, Zusammenhalt und eine bessere Welt.

Das ist unser Motto:
Menschen mit Freude an den Bergen zu verbinden.

Den kompletten Fragebogen - es geht darin u.a. um Vorbilder, Geldgeber und das gegenseitige Lernen von etablierten Markenartiklern und Start-ups - lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe 11/2023 des markenartikel - zur Heftbestellung geht es hier.

 

Weitere Beiträge aus unserer Serie "Durchstarten":

  1. "Das wichtigste Learning? An seinen Zielen festzuhalten!"
     
  2. Etepetete: "Es geht um mehr als nur darum, ein bisschen Gemüse zu retten"
     
  3. Artoui: "Die Welt braucht weniger Berater, mehr Macher!"
     
  4. The Baumery: Kampf gegen trockene Lippen
     
  5. "Lieber Höhen und Tiefen als langweilige Mitte"
     
  6. Löwenanteil: Gesund essen ohne Stress
     
  7. Nicht viel denken, sondern einfach machen!
     
  8. Nocoa: Nachhaltige Alternativen für Lebensmittel
     
  9. Die Welt ein kleines bisschen besser machen
     
  10. Welcome to the Metaverse!
     
  11. Durchstarten!
     


 

zurück

tor 15.11.2023