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Kosmetikmarke

The Body Shop geht an Finanzinvestor Aurelius

Der Finanzinvestor Aurelius mit Deutschlandsitz in München übernimmt die Kosmetikmarke The Body Shop vom brasilianischen Kosmetikkonzern Natura & Co mit Sitz in São Paulo, zu der das Unternehmen seit sechs Jahren gehört. Die Transaktion soll voraussichtlich im Dezember 2023 abgeschlossen sein - vorbehaltlich der Genehmigung durch die zuständigen Wettbewerbs- und Regulierungsbehörden. Der Kaufvertrag bewertet The Body Shop mit 207 Millionen britischen Pfund, einschließlich einer Zahlung in Höhe von 90 Millionen Pfund, die laut einer Mitteilung "an bestimmte Bedingungen geknüpft ist".

The Body Shop hat seinen Hauptsitz in London und beschäftigt circa 7.000 Mitarbeitende in 89 Märkten. Das Unternehmen betreibt mehr als 900 eigene Geschäfte in 20 Ländern und unterhält Partnerschaften mit Franchisenehmern, die rund 1.600 Franchisegeschäfte in weiteren 69 Ländern betreiben. Das Produktportfolio der Marke umfasst Bade- und Körperpflegeprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen, Hautpflege, Düfte, Haarpflege, Make-up und Geschenkartikel.

Man woll das traditionsreiche Unternehmen "revitalisieren, sodass The Body Shop von den positiven Trends im wachstumsstarken Kosmetikmarkt profitieren kann", teilte Aurelius mit.

"Wir werden ein neues Kapitel schreiben, das es uns ermöglicht, die Bedeutung unserer globalen Marke weiter auszubauen", sagt Ian Bickley, CEO von The Body Shop.

Er freue sich darauf, gemeinsam mit Aureliusdaran zu arbeiten, The Body Shop "an neue globale Einzelhandelsumgebungen auszurichten und dort erfolgreich sein können". Auch weiterhin stehe nachhaltiges und profitables Wachstum im Fokus.

The Body Shop wurde 1976 von Anita Roddick in einem kleinen Laden in Brighton/Großbritannien gegründet.

 

 

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vg 14.11.2023