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Quelle: SOD/Sarah Rauch/Marvin Ibo Güngör

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Sponsoring

Telekom neuer Partner der Special Olympics Deutschland

Die Deutsche Telekom unterstützt vom Januar 2024 an als Partner den Verband Special Olympics Deutschland. Der Vertrag hat eine Laufzeit bis Ende 2026 und setzt das Engagement der Telekom anlässlich der Special Olympics Weltspiele im Sommer in Berlin fort. Die Vereinbarung mit Special Olympics Deutschland sehe in den nächsten drei Jahren zahlreiche Maßnahmen vor, die vor allem dazu beitragen sollen, Athletinnen und Athleten mit ihren Leistungen und ihrer Persönlichkeit sichtbarer zu machen, teilt die Deutsche Telekom mit. Im Rahmen der neuen Vereinbarung ist unter anderem vorgesehen, die Telekom Sponsoring-Engagements wie beispielsweise mit dem FC Bayern zu nutzen. Als erstes Highlight der Partnerschaft stehen die nationalen Special Olympics Winterspiele für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung vom 29. Januar bis zum 2. Februar 2024 an den drei Austragungsorten Oberhof, Erfurt und Weimar in Thüringen im Wettkampfkalender. Ausgetragen werden Wettbewerbe in 10 Sportarten.

„Die Weltspiele in Berlin haben gezeigt, wie Sport verbinden kann und wie wichtig es ist, allen Menschen die gleiche Chance zu ermöglichen. Inklusion ist kein selbsttragendes Konstrukt, sondern bedarf aktiver Förderung, Teilhabe und Sichtbarkeit. Genau das wollen wir mit der Partnerschaft erreichen“, sagt Michael Hagspihl, Leiter Strategische Marketing-Partnerschaften und Nachhaltigkeit der Deutschen Telekom. „Wir haben das Thema Inklusion in unseren Leitlinien verankert und nehmen es ernst: Gesellschaftliche Verantwortung und soziales Engagement sind Teil unserer DNA.  Sport unterstützt, sich gemeinsam zu begegnen, deshalb fördern wir den Sport für Menschen mit geistiger Behinderung. Damit stärken wir nicht nur den Teamgeist und die Kreativität, sondern auch den gegenseitigen Respekt und das Verständnis füreinander“, so Hagspihl weiter.


 

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tor 23.11.2023