ANZEIGE

ANZEIGE

Verlagstrends

Künstliche Intelligenz gewinnt auch für Verlage an Relevanz

Quelle: Adobe Stock

Quelle: Adobe Stock

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) gewinnt auch für Verlage zunehmend an Relevanz: Unter den Megatrends macht KI (78 Prozent, +32 Prozentpunkte ggü. 2020) den größten Bedeutungssprung. Das zeigt die Studie Verlagstrends 2023 – Megatrend Nachhaltigkeit: Verlage gestalten die Transformation des Medienverbands der freien Presse (MVFP) und KPMG in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Thomas Hess von der LMU München. Die Ergebnisse basieren auf einer Befragung von 117 deutschen Verlagshäusern.

Welche weiteren Themen an Bedeutung gewinnen  - darunter New Work und Cybersicherheit -, welche strategischen Schwerpunkte die Häuser setzen und wie es um ihre Nachhaltigkeitsmaßnahmen bestellt ist, lesen Sie auf dnv-online.net.

zurück

vg 18.12.2023