Markenstrategie
Relaunch bei Jokolade - neues Packaging mit Joko Winterscheid
Nachdem der Süßwarenhersteller Katjes, Emmerich, Mitte 2023 einen Anteil von 50 Prozent an dem 2020 von TV-Moderator Joko Winterscheidt gegründeten Unternehmen Jokolade übernommen hat, ist die Marke nun einem Relaunch utnerzogen worden. Joko Winterscheidt steht auf dem Packging nun stärker im Fokus. Das neue Verpackungsdesign zeigt den Entertainer in Interaktion mit den Zutaten der fünf verschiedenen Sorten. Zudem findet sich ein 'Approved by Joko Winterscheidt'-Siegel auf der fairen Schokolade. Das Logo ist nun Braun und jede Sorte hat ihre eigene kräftige Farbe.
Ziel sei es, die Marke Jokolade voranzutreiben und ihre Stellung am Markt weiter auszubauen. Der Relaunch sei dafür der erste Schritt. Am POS wird der diese mit Displays begleitet.
Weitere Artikel über Jokolade
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion