ANZEIGE

ANZEIGE

Unter anderem für seine Marke M&M verwendet Mars alte Werbeinhalte - Quelle: Screenshot Youtube Mars

Unter anderem für seine Marke M&M verwendet Mars alte Werbeinhalte - Quelle: Screenshot Youtube Mars

Nachhaltigkeit

Mars sendet mit "upcycelten" Werbespots Botschaft für den Klimaschutz

Die neue Werbekampagne von Mars dürfte einigen bekannt vorkommen. Das Familienunternehmen mit Deutschlandsitz in Verden verwendet erfolgreiche Werbeinhalte seiner Marken M&M’S, Twix, Bounty und Ben's Original wieder und "upcycelt" diese. Mit der Kampagne will Mars laut eigener Mitteilung eine "Botschaft der Zuversicht" rund um den Klimaschutz senden. Durch die erneute Nutzung von Inhalten bei dieser "re-used" Werbekampagne wurden weitere Reisen, Dreharbeiten und eine Set-Produktion vermieden und damit die Emissionen für die Produktion eingespart, so der Konsumgüterkonzern.

Mars "upcycelt" Werbeinhalte

Die neue Kampagne umfasste Out-of-Home-Aktivitäten sowie Print-Anzeigen in Tageszeitungen im Januar und läuft über Meta und YouTube seit Ende Februar für sechs Wochen. Die neue Werbung zahlt auf das Ziel der Netto-Null-Roadmap von Mars ein. Der Plan sieht vor, die Emissionen entlang der Wertschöpfungskette global bis 2050 auf Netto-Null zu senken. Dazu gehört auch ein neues, von der Science Based Targets Initiative (STBi) geprüftes Ziel zur Halbierung der Kohlenstoffemissionen bis 2030 in der gesamten Wertschöpfungskette, teilt das Unternehmen mit.

Kostenlos versorgt Sie der markenartikel-Newsletter mit allen Neuigkeiten. Jetzt abonnieren - nie wieder etwas verpassen!

E-Mail:

Sicherheitscode hier eintragen:

Andrew Clarke, President Mars Snacking, sagt, dass Verbraucher:innen eine Verbindung zu Marken in zentralen Fragestellungen suchen: "Sie teilen unsere Sorge im Kampf gegen den Klimawandel, aber es ist nicht immer klar, welche Maßnahmen Unternehmen ergreifen, um konkrete Veränderungen herbeizuführen. Daher haben wir entschieden, durch unsere altbekannten und beliebtesten Ads eine Botschaft der Hoffnung und des Optimismus zu vermitteln, indem wir Verbraucher:innen über die Maßnahmen informieren, die wir bereits jetzt ergreifen, um messbare Erfolge zu erzielen."

Hier sehen Sie die Spots der Marken M&M, Bounty und Ben's Original.

Über Mars

Mars in Deutschland gehört zum amerikanischen Familienunternehmen Mars, Incorporated, einem in mehr als 80 Ländern weltweit tätigen Markenartikelhersteller. 2022 erzielte Mars in Deutschland einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. An seinen sechs Betriebsstandorten beschäftigt das Unternehmen in den Geschäftsbereichen Mars Wrigley, Mars Petcare, Royal Canin und Mars Food etwa 2.200 Mitarbeitende aus über 50 Nationen.

 

 

zurück

se 06.03.2024