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Barilla launcht fertige Pastagerichte und geht ins TV

Barilla erweitert das Convenience-Segment: Mit neuen fertigen Pastagerichten will das Unternehme auf die Bedürfnisse von Konsumenten eingehen, die sich für ihre Ernährung Zeitersparnis und die einfache Zubereitung einer Mahlzeit wünschen. Die vier Sorten brauchen nur 90 Sekunden in der Mikrowelle. Das Besondere an der Produktinnovation ist laut Barilla die 'al dente'-Qualität. Diese werde durch eine patentierte Zwei-Schalen-Packung erreicht, in der Pasta und Sauce bis zum Verzehr getrennt bleiben.

Die Produkte sind ab Ende April im Handel erhältlich. Zeitgleich startet Barilla mit einem TV-Spot für die Neuheit durch. Entwickelt wurde der 15-Sekünder von der Agentur Young & Rubicam Italy. Zudem sind Samplings und Cross-Communication auf den Packungen der klassischen Barilla Pasta geplat. Online sind außerdem unter anderem Aktivitäten auf Facebook in Zusammenarbeit mit LBi Germany AG geplant. Printanzeigen wurden bisher nur im Fachpresse-Bereich geschaltet.  

Barilla, 1877 als Brot- und Pastaladen im italienischen Parma gegründet, ist heute eine der führenden italienischen Unternehmensgruppen im Lebensmittelsektor. Das Unternehmen hat 43 Produktionsstätten (13 in Italien und 30 außerhalb Italiens) und exportiert in mehr als 100 Länder. Jedes Jahr werden nach eienen Angaben über 2,5 Millionen Tonnen Produkte der Marken Barilla, Mulino Bianco, Voiello, Pavesi, Alixir, Academia Barilla, Wasa, Harrys (Frankreich und Russland), Lieken Urkorn und Golden Toast (Deutschland), Misko (Griechenland), Filiz (Türkei), Yemina und Vesta (Mexiko) in der ganzen Welt serviert.


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vg 04.04.2012