ANZEIGE


BMW ist seit 20 Jahren der attraktivste Arbeitgeber


Die BMW Group wurde für nachhaltige Arbeitgeberattraktivität ausgezeichnet (Quelle: BMW)

Die BMW Group ist seit 20 Jahren der attraktivste Arbeitgeber Deutschlands. Zu diesem Ergebnis kommt das Trendence-Institut. Es hat dafür ausgewertet, welches Unternehmen zwischen 1999 und 2019 am häufigsten auf Platz 1 des Absolventenbarometers stand. Die BMW Group hatte hier die Nase vorn: Der Automobilhersteller stand 19 Mal an der Spitze. Dafür verlieh das Trendence-Institut dem Unternehmen jetzt den Sonderpreis '20 Jahre attraktivster Arbeitgeber'.

Milagros Caiña Carreiro-Andree, Personalvorständin der BMW AG, sagt: "Auch in Zukunft spielt Arbeitgeberattraktivität eine entscheidende Rolle." In den Zukunftsfeldern wie Digitalisierung oder autonomes Fahren konkurriere die BMW Group heute nicht mehr nur mit Wettbewerbern aus der Automobilindustrie, sondern auch mit klassischen Tech- oder IT Unternehmen.

Über das Trendence-Absolventenbarometer

Seit 1999 analysiert Trendence Veränderungen rund um die Arbeitswelt. Im jährlich erscheinenden Absolventenbarometer werden insgesamt bis zu 55.000 Absolventen aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswesen und Informatik dazu befragt, bei welchen Arbeitgebern sie sich am ehesten bewerben würden.



zurück

(vg) 04.10.2019