ANZEIGE

ANZEIGE

Ad Alliance: Frank Vogel mit erweiterter Aufgabe

Erfahrener Medienvermarkter: Frank Vogel (Foto: Foto: MG RTL D/Klaus Knuffmann)
Erfahrener Medienvermarkter: Frank Vogel (Foto: Foto: MG RTL D/Klaus Knuffmann)

Frank Vogel, Chief Marketing Officer der Ad Alliance, übernimmt zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben ab sofort die Verantwortung für den Sales-Bereich des nach eigenen Angaben größtem Crossmedia-Vermarkters Deutschlands. Er folgt damit auf Andreas Kösling, der das Unternehmen aus privaten Gründen verlässt.

In seiner neuen Funktion als CSMO ist Vogel für alle Verkaufsbereiche, Verhandlungen mit Mediaagenturen und Kunden sowie die Bereiche Ad+Concept Studio und Marketing verantwortlich. Er berichtet weiterhin an Matthias Dang, Geschäftsführer der Ad Alliance. Komplettiert wird die Ad Alliance-Geschäftsleitung von Paul Mudter, der als COO die Bereiche Operations & Brand verantwortet, sowie Marko Kuck als CRO für Revenue Management & Projects.

Vor seiner Berufung in die Geschäftsleitung der Ad Alliance im April hat Vogel als Sprecher der Geschäftsleitung von G+J e|MS mit dem Bereich Sales Solutions & Services die Felder Digitalvermarktung, Crossmediale Markenlösungen, Direct Sales und die Marktforschung des Gruner + Jahr-Vermarkters verantwortet. Seine Karriere in der Medienbranche startete er 2005 bei Bauer Media; ein Jahr später erfolgte der Wechsel zu Gruner + Jahr.

Die Ad Alliance bündelt seit 2016 das Werbeinventar von IP Deutschland, G+J e|MS, smartclip und Spiegel Media und als Dienstleister für Media Impact tätig.



zurück

(tor) 13.05.2020



zurück

tor 13.05.2020