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Modemarke Brax baut ihre Führung um

Der Herforder Bekleidungsspezialist Brax Leineweber trennt seine Verantwortungsbereiche Produkt und Vertrieb jetzt auch in der Brax-Geschäftsführung. Zum 22. Juli 2020 ist Marc Freyberg in die Geschäftsführung von Leineweber eingetreten und verantwortet neben seinen bisherigen Tätigkeitsfeldern Marketing und E-Commerce jetzt zusätzlich den Vertrieb. Er übernimmt auch den nationalen Vertrieb von Michael Horst, Geschäftsführer Produkt/Vertrieb. Die weiteren Vertriebsbereiche International Sales und Retail sollen im Laufe des Jahres 2021 "im Sinne des Multichannel-Gedankens" an Freyberg übertragen werden. Horst hingegen soll ab sofort seinen Hauptfokus auf das Produkt ausrichten. Weiterhin verantwortet er in der Geschäftsführung die Marken Eurex by Brax, Raphaela by Brax und Brax Golf.

Als weitere wesentliche Strukturveränderung löst Brax die Ebene der Brandmanager auf. Als Division Head wird Julia Fölsch die Gesamtverantwortung für alle Brax Womenswear Produktgruppen und Sven Leue für alle Brax Menswear Produktgruppen übernehmen. Alexander Lischka, bisheriger Brand Manager Brax Menswear, wird derweil die Aufgaben des Director National Sales übernehmen. Er hat diese Aufgabe von Isabel Beckmann übernommen und berichtet direkt an Marc Freyberg. Isabel Beckmann befindet sich in Elternzeit und soll nach ihrer Rückkehr eine andere verantwortungsvolle Position im Unternehmen einnehmen.




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tor 04.08.2020