ANZEIGE

ANZEIGE

Telefónica: Michael Falkensteiner wird O2-Marken-Chef

Michael Falkensteiner tritt zum 1. Februar 2021 den Posten des Director Brand & Marketing Communications bei Telefónica Deutschland / O2 an (Foto: Telefónica)
Michael Falkensteiner tritt zum 1. Februar 2021 den Posten des Director Brand & Marketing Communications bei Telefónica Deutschland / O2 an (Foto: Telefónica)

Bei dem Telekommunikationsanbieter Telefónica Deutschland / O2 in München übernimmt Michael Falkensteiner zum 1. Februar 2021 den Posten des Directors Brand & Marketing Communications. In dieser Funktion wird der 37-Jährige für die Kernmarke O2 sowie die Zweitmarke Blau verantwortlich zeichnen. Er ist bereits seit 2019 im Unternehmen. Als Principle End-to-End Communications steuerte er zentrale Markenprojekte, darunter die Entwicklung der Kampagnenplattform 'Für mehr O in deinem Leben' und die #LOVEMOB-Kampagne, mit der sich O2 gemeinsam mit Prominenten gegen Cybermobbing stark macht. Vor seiner Zeit bei Telefónica Deutschland / O2 war Falkensteiner in unterschiedlichen Branchen tätig, zuletzt als Head of Brand bei der Boston Consulting Group (BCG). Außerdem war er bei der BMW Group u.a. Head of International Advertising sowie im Bereich Beratung und Projektmanagement bei den Agenturen Jung von Matt/Alster sowie Serviceplan Hamburg tätig.

Falkensteiner folgt auf Sabine Kloos, die Telefónica Deutschland / O2 im März 2020 verlassen hatte. Seitdem hatte Wolfgang Metze die Markenkommunikation kommissarisch geleitet, Michael Falkensteiner unterstützte ihn dabei operativ.

"Unser Ziel ist es, O2 zu einer herausragenden Marke im deutschen Telekommunikationsmarkt und darüber hinaus zu machen – zu einer Superbrand, die sich durch ihre unverwechselbare Aussagekraft abhebt und so in Erinnerung bleibt", sagt Wolfgang Metze, Privatkundenvorstand von Telefónica Deutschland / O2.



zurück

(vg) 25.01.2021



zurück

vg 25.01.2021