ANZEIGE

ANZEIGE

Marken-Award für Rotbäckchen, R+V Versicherung, Seidensticker und BMW Motorrad

Die Sieger des Marken-Award 2021 stehen fest. Zum 21. Mal haben das Fachmagazin Absatzwirtschaft und der Deutsche Marketing Verband (DMV) am 24.8.2021 in Düsseldorf die Auszeichnung vergeben. Insgesamt hatten sich 27 Unternehmen in verschiedenen Kategorien um den Preis beworben. Der Marken-Award wurde auch in diesem Jahr in fünf Kategorien ausgelobt. Die Jury hat sich jedoch entschieden, keinen Preis in der Kategorie 'Beste neue Marke' zu vergeben, da die Einreichungen vor allem durch Marken-Relaunches geprägt gewesen seien und weniger durch tatsächliche neue Marke. Die Preisträger in den anderen Kategorien sind:

  • Rotbäckchen aus dem Haus Rabenhorst für die 'Beste Markendehnung' in den Markt der Shots mit den 'Kraftpaketen' 
  • R+V Versicherung für den 'Besten Marken-Relaunch' mt dem neuen Claim 'Du bist nicht allein'
  • Seidensticker für die 'Beste Nachhaltigkeitsstrategie' unter dem Titel 'Together Responsible'
  • BMW Motorrad für die 'Beste digitale Markenführung'

El Origen Food bekommt Sonderpreis der TikTok-Challenge

Darüber hinaus wurde ein Sonderpreis im Rahmen einer TikTok-Challenge vergeben. Marken und Agenturen konnten im Vorfeld unter Verwendung des Hashtags #esistDEINEmarke Videos kreieren und einreichen. Die Filme sollten zeigen, wie sie ticken, welche Haltung sie vertreten oder warum sie ein guter Arbeitgeber sind – und das möglichst witzig und selbstironisch. Eine Jury wählte daraus fünf Finalisten, die im Rahmen des Live-Streams vorgestellt wurden. Per Zuschauer-Voting wurde dann der Gewinner der TikTok-Challenge ermittelt: das Food-Startup El Origen Food.



zurück

vg 25.08.2021