ANZEIGE

ANZEIGE

Effie: Jury vergibt vier goldene Trophäen

Nachdem beim Effie Germany 2021 bereits 27 Einreichungen mit Bronze und 18 mit Silber ausgezeichnet wurden, hat der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA, Frankfurt am Main, nun die vier Goldgewinner verkündet: drei beim B2C Effie und eine beim B2B Effie.

Beim B2C Effie werden Grabarz & Partner und Indeed Deutschland für die Markenkampagne 'Indeed, nicht Ingrid' ausgezeichnet. Leagas Delaney gewinnt zusammen mit Gustavo Gusto Gold in der Kategorie 'David vs. Goliath' - für die Kampagne 'Ganz schön radikal: Vom Start-Up zu Europas wachstumsstärkster Foodmarke'. In der Kategorie 'Doing Good' sicherten sich Philipp und Keuntje und United4Rescue (Trägerverein Gemeinsam Retten) Gold für die Spendenkampagne 'Drowned Requiem' zur Finanzierung eines Rettungsschiffs im Mittelmeer. Der goldene B2B Effie geht an die Zebra Group und die Stadt Chemnitz für 'European Capital of Culture Chemnitz2025 - Final Bid Book' für die Bewerbung der Stadt als Kulturhauptstadt Europas 2025 in der Kategorie 'Highlight'.

Alle vier Preisträger sind damit im Rennen um den Grand Effie. Sie pitchen mit ihren Präsentationen beim digitalen Effie Kongress am 18. November 2021 vor der elfköpfigen Grand Jury um den Grand Effie 2021. Die Auszeichnung für die erfolgreichste Kommunikationslösung des Jahres wird nur bei einstimmigen Votum der Grand Jury vergeben und bei der Effie Gala am 25. November in Leipzig prämiert.



zurück

vg 04.11.2021