ANZEIGE

ANZEIGE

Wechsel an der Marketingspitze von Citroën Deutschland

Nicolas Luttringer ist bereits seit 25 Jahren für die Marke Citroën tätig - Quelle: Citroën

Nicolas Luttringer ist bereits seit 25 Jahren für die Marke Citroën tätig - Quelle: Citroën

Nicolas Luttringer, derzeit Marketing Direktor Citroën China, wird zum 1. Februar 2022 Marketingchef von Citroën Deutschland, Köln. Der 53-Jährige folgt auf Grégory Fiorio, der eine neue Position innerhalb des Mutterkonzerns Stellantis übernimmt.

Luttringer ist Absolvent des Pariser ISG – Institut Superier de Gestion und ist seit 25 Jahren für die Marke Citroën tätig. Der Manager – er spricht fließend Deutsch – startete seine Karriere Mitte der 1990er-Jahre als Berater in einer Unternehmensberatung und übernahm seit seinem Beginn 1997 bei Citroën verschiedene Positionen im Marketing, Vertrieb und Produktmanagement. Es folgten weitere Führungspositionen in Frankreich und mehreren internationalen Ländern. Seit 2018 verantwortet er das Marketing für Citroën in China.

Citroën-Deutschlandchef Wolfram Knobling: „Gemeinsam mit Nicolas Luttringer wollen wir den Markenauftritt von Citroën in Deutschland weiter stärken, innovative Kampagnen starten und unsere Elektrifizierungsoffensive weiter vorantreiben.“


 

zurück

tor 21.01.2022