Die Sieger des Deutschen Servicepreises 2022 - Quelle: DISQ
Deutscher Servicepreis 2022
Diese Unternehmen bieten einen ausgezeichneten Service
Das Vergleichsportal Check24, der Versorger Knauber Strom, der Mobilfunkanbieter Aldi Talk, das Möbelunternehmen Höffner, der Reifenhändler Pneuhage und der Automobilclub Mobil in Deutschland gehören zu den Gewinnern des Deutschen Servicepreises 2022. Der Nachrichtensender ntv, Köln, und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ), Hamburg, zeichnen heute (17.2.) die besten Unternehmen mit dem Award aus. Dazu gehören auch unter anderem CosmosDirekt, Eprimo, Cewe.de, Plusdental, Schenker, Hellofresh und Comdirect.
Branchenübergreifend bewegt sich der Service auf einem insgesamt guten Niveau, wie eine Jahresauswertung von 45 Studien und Kundenbefragungen des DISQ zeigt. Im Rahmen der Studien und Verbraucherbefragungen wurden anhand von gut 7.900 verdeckten Testkontakten und rund 129.000 Kundenmeinungen mehr als 1.400 Unternehmen untersucht. Im Zentrum der Untersuchung standen dabei die Vor-Ort-Beratung, der Online-Service, der Service am Telefon und per E-Mail sowie Kundenaussagen zum Service der Anbieter. Ausgezeichnet werden jeweils die drei besten Unternehmen in 29 Kategorien, unter anderem in den Bereichen Haus und Wohnung, Mobilität, Gesundheit, Bildung, Finanzen, Reise, Fashion und Lebensmittel.