ANZEIGE

ANZEIGE

Marco Falcioni, bei Hugo Boss neuer Senior Vice President Creative Direction - Quelle: Hugo Boss

Marco Falcioni, bei Hugo Boss neuer Senior Vice President Creative Direction - Quelle: Hugo Boss

Mode

Hugo Boss stellt den Kreativbereich neu auf

Gerade erst hatte die Hugo Boss AG, Metzingen, die Einführung einer neuen Markenidentität für die Marken Boss und Hugo bekanntgegeben, nun wird auch die kreative Führung des Modeunternehmens neu aufgestellt: Chief Brand Officer Ingo Wilts legte sein Vorstandsmandat "aus persönlichen Gründen" zum 28. Februar 2022 nieder. Der Manager gehörte dem Vorstand seit 2016 an und war zuletzt für die allgemeine kreative Ausrichtung der Kollektionen und die Fashionshows verantwortlich. Zudem sei er gemeinsam mit seinem Team für die im Januar abgeschlossene visuelle Neuausrichtung von Boss und Hugo zuständig gewesen. Wilts werde noch bis Ende Dezember in "kollektionsbezogene Projekte des Unternehmens" eingebunden sein.

Wilts Nachfolge als Senior Vice President Creative Direction Hugo Boss tritt Marco Falcioni an - er hat damit künftig die Gesamtleitung für die kreative Ausrichtung der beiden Marken des Konzerns inne. Er ist bereits seit 2015 im Unternehmen tätig und berichtet in der neu geschaffenen Funktion an CEO Daniel Grieder. Falcioni war zuletzt Teil des Boss Menswear Fashionshow-Teams, hat die kreative Umsetzung von Kooperationen  wie Boss X Russell Athletic) verantwortet und war für die Einführung der neuen Markenidentität mit verantwortlich.

Darüber hinaus kehrt Andrea Cannelloni ab 1. März 2022 für ein Jahr als Creative Advisor zu Hugo Boss zurück. Cannelloni war bis 2008 rund zehn Jahre in verschiedenen Kreativfunktionen des Unternehmens tätig. Nach seiner Tätigkeit bei Hugo Boss war er bis 2020 als President Napapijri bei der VF Cooperation tätig.
 

zurück

tor 01.03.2022