ANZEIGE

ANZEIGE

Dr. Peter Steck ist neuer Vice Presidentdes Bereiches Creative & Home - Quelle: Edding AG

Dr. Peter Steck ist neuer Vice Presidentdes Bereiches Creative & Home - Quelle: Edding AG

Creative & Home

Neuer Vice President bei Edding

Seit Juli 2022 hat der Schreibwarenhersteller Edding, Ahrensburg, einen neuen Vice President für den Bereich Creative & Home. Dr. Peter Steck leitet nun diese Business Unit, teilt das Unternehmen mit. Die Position in dem neu gebildeten Bereich hatte zuvor kommissarsch Thorsten Streppelhoff, Chief Branding Officer der Edding AG, inne. An ihn berichtet Steck nun direkt.

Edding hat neuen Vice President

Der 49-jährige neue Vizepräsident begann seine Karriere als Project Leader bei der Boston Consulting Group, bevor er fast sieben Jahre lang für die Carlsberg Group arbeitete – zuletzt als Managing Director Export & Licensing Holsten Brauereien.  Steck war anschließend Geschäftsführer bei dem Naturkosmetikhersteller Santaverde und gründete zuletzt das E-Commerce Start-up Strickmich!, in dem er knapp neun Jahre lang tätig war.

Edding wurde als Familienunternehmen 1960 in Hamburg gegründet. Unter den Marken Edding und Legamaster werden Produkte wie Marker, Stifte, Tätowiertinte, Nagellack, Flipcharts, Whiteboards und E-Screens für den privaten und gewerblichen Bedarf angeboten. Die Marke Playroom, die seit der Übernahme der Wiener GDOS Playroomrocks GmbH im Jahr 2021 zum Konzern gehört, bietet als Dienstleistung einen Ansatz zur Förderung von Innovationskultur für Unternehmen und Organisationen. Inzwischen sitzt das der Schreibwarenhersteller in Ahrensburg und hat Niederlassungen und Vertriebspartner weltweit. 2021 beschäftigte das Unternehmen knapp 700 Mitarbeiter:innen und machte einen Konzernumsatz in Höhe von 148,6 Mio. Euro.

Zum Portfolio der Business Unit Creative & Home, das sich an private Endverbraucher richtet, gehören unter anderem Farbsprays sowie Acryl-, Bohrloch-, Wäsche- und Permanentmarker. 

Weitere Artikel über Familienunternehmen:

  1. Hengstenberg und Kraft Heinz beenden Zusammenarbeit
  2. Dr. Oetker überarbeitet digitale Auftritte und startet Employer-Branding-Kampagne
  3. Rügenwalder Mühle in neuem Design

 

zurück

se 19.07.2022