ANZEIGE

ANZEIGE

Philips: Caroline Lippe lenkt künftig das Marketing in der DACH-Region

Caroline Lippe (Foto: Philips)
Caroline Lippe (Foto: Philips)

Caroline Lippe, bisher Consumer Care Leader Personal Health Philips Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH-Region), ist in die Position des Head of Marketing Philips Market DACH aufgerückt. Sie folgt damit auf Thomas Schönen, der im Unternehmen die Funktion des Global Business Leader Sports & Health Solutions übernommen hat.

Lippe verantwortet in ihrer neuen Position das übergreifende Marketing von Philips in der DACH-Region. Dazu zählen auch die Bereiche Health Systems und Direct to Business (D2B) sowie Communications und Events. Sie ist seit 2001 bei Philips tätig und hatte seither unterschiedliche Positionen in den Abteilungen Marketing, Qualität und Consumer Experience & Engagement in internationalen sowie lokalen Rollen in DACH inne. In ihrer neuen Rolle berichtet Lippe an Peter Vullinghs, Market Leader DACH.

Schönen übernimmt in seiner neuen Funktion die globale Gesamtverantwortung für den von ihm neu geschaffenen Geschäftsbereich Sports & Health Solutions. Damit erschließe der frühere Beiersdorf-Manager ein "neues, attraktives Geschäftsfeld für den Gesundheitskonzern". Im Mittelpunkt stehe dabei der globale Aufbau und Betrieb von sportmedizinischen Leistungszentren nach dem Vorbild des von Schönen in Kooperation mit dem Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf und dem Fußballverein HSV entwickelten Pilotprojektes 'Athleticum am Volkspark'.



zurück

(tor) 22.07.2019



zurück

tor 22.07.2019